Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERNEHMEN und WERBUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Marketing Mix

    Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007630" }

  • Konsum und Konsumgüterindustrie

    In diesem Modul steht die Auseinandersetzung mit Unternehmen der Konsumgüterindustrie sowie mit den Themen Distribution und Werbung im Fokus. Behandelt werden vor allem Unternehmen, deren Marke das Interesse der Schüler weckt (Gesellschaft für Unternehmensgeschichte 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erklärvideo: Selbstbestimmt und frei - Daten korrigieren und löschen, Werbung abstellen

    Bisher war es fast unmöglich zu kontrollieren, was für Daten Unternehmen über dich sammeln. Doch mit den neuen EU-Datenschutzregeln hast du drei starke Rechte an die Hand bekommen: Widerspruch, Berichtigung und Löschung. Im Erklärfilm erfährst du, wie du dir die Hoheit über deine Daten zurückholen kannst. Das Video ist Teil von „Deine Daten. Deine Rechte.“, dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014612" }

  • Filmheft zu THE TRUE COST

    Mode wird immer billiger. Ein T-Shirt bekommt man heute für fünf Euro, eine Jeans kostet gerade mal zehn. Um Kleidung so günstig herzustellen, haben Textil-unternehmen ihre Produktionsstätten in Billiglohnländer wie China, Indien und Bangladesch verlagert. Dort entsteht die Kleidung für den westlichen Markt unter oft menschenunwürdigen und gefährlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59835" }

  • cogbyte

    Betriebswirtschaftliches Basiswissen und unternehmerisches Handeln für Schüler. Informationen und Unterstützung für Schülerunternehmen und Schülerzeitungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:488144", "HE": "DE:HE:488144" }

  • Wirtschaftsunterricht: Lobbyisten im Lehrerzimmer


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629162" }

  • Sinnfluencer Das Greenwashing des Influencer Marketings?

    Dieser Fachartikel zum Thema "Sinnfluencer" ermöglicht es Lehrenden einen Einblick über die neuen Kommerzialisierungsstrukturen des Influencer Marketings zu erlangen. In der Unterrichtspraxis sollten die Themen, die Sinnfluencerinnen und Sinnfluencer kommerzialisieren, mit Lernenden diskutiert und reflektiert werden, um den Schülerinnen und Schülern ein ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001903" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reklame [ Wirtschaft [ Deutschland [ Fernsehen [ Berufliche Bildung [ Management [ Berufsbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Medien [ Hochschule [ Betrieb [ Organisation [ Kind [ Weiterbildung [ Fremdsprachenunterricht [ Massenmedien