Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERNEHMEN) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Grenzprodukt der Arbeit

    Mathematische Erklärung des Grenzprodukts (Simpleclub 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grenzkosten

    Am Beispiel eines Pizzaproduzenten wird der Begriff der Grenzkosten erklärt (Simpleclub, 3 Minuten).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grenznutzen

    Das Erklärvideo erklärt den Begriff auf grenzwertige Weise (3 Minuten, Simpleclub 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aktien einfach erklärt

    Was ist eigentlich eine Aktie und wie bringt man ein Unternehmen an die Börse? (explainity 2011-21)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überfall auf die Sowjetunion - Vernichtungskrieg

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/jGxqYtdkR8M Der Überfall auf die Sowjetunion durch die Wehrmacht im Juni 1941 weitet den Zweiten Weltkrieg weiter nach Osten aus. Das Ziel des Feldzuges mit dem Decknamen „Unternehmen Barbarossa“ ist aber nicht nur die Eroberung der Sowjetunion. Hitler will „Lebensraum für das deutsche Volk“ erobern

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was Multis uns verbergen

    Um billiger zu produzieren und die Gewinne zu erhöhen, haben viele Multis keine Skrupel, die Menschenrechte mit Füssen zu treten (amnesty 2015-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • What is a Multinational Corporation?

    A multinational corporation is a business that has its facilities and other assets in at least one country other than its home country. (Investor Trading Academy 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • WissensWerte: Welternährung

    Im Film wird das komplexe System aus multinationalen Unternehmen, Kleinbauern und Konsumenten beleuchtet und gezeigt wo die wesentlichen Probleme liegen, etwa Land Grabbing, schwankende Weltmarktpreise oder mangelnde Marktzugänge für Kleinbauern (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wirtschaft konkret: Unternehmensfinanzierung: Kontokorrent, Finanzplan, Liquidität

    Die Planung von Zahlungsströmen muss im Unternehmen immer langfristig angelegt sein. Um die Liquidität etwa bei der Abwicklung eines großen Auftrags, bei dem üblicherweise nach Fertigungsstand in bestimmten Raten gezahlt wird, zu gewährleisten, müssen die Zahlungsströme genau geplant werden. Der Kontokorrentkredit, den das Unternehmen in der Regel mit seiner Hausbank ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000678" }

  • Wirtschaft konkret: Rechtsformen von Unternehmen: Einzelunternehmen: Handwerk mit Stil

    Der Malermeister aus Stuttgart hat klare Vorstellungen, die er in seinem Handwerksbetrieb umsetzt. Als Selbstständiger nutzt er seine Freiheiten, trägt aber auch das volle unternehmerische Risiko und kümmert sich mit vollem Einsatz um alle Belange des Betriebs.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000674" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite