Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNIVERSITÄTEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Schweizer Universitäten

    Seite der Rektorenkonferenz der Schweizer Universitäten (CRUS)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1024608" }

  • dekoder - Russland entschlüsseln

    Das Projekt möchte russischen Journalismus und wissenschaftliche Kompetenz aus europäischen Universitäten auf einer Plattform zusammenbringen (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Katze Q (Android, iOS)

    Die App Katze Q wurde vom Exzellenzclusters ct.qmat der Universitäten Würzburg und Dresden entwickelt. Sie soll Kinder ab 11 Jahren für Physik begeistern – und zwar mithilfe eines spannenden Escape-Games. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gentrifizierung am Prenzlauer Berg

    Handbuch für eine online-Exkursion mit digitalen Geräten zum Thema Gentrifizierung in Berlin erstellt von AutorInnen der Universitäten Münster und Gießen. Das Material ist im Detail ausgearbeitet und als pdf-Download verfügbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Studienportal der Deutschen Gesellschaft für Philosophie e.V

    Das Studienportal der Deutschen Gesellschaft für Philosophie e.V ermöglicht Zugang zu den Philosophieangeboten an Universitäten und Hochschulen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Studienmöglichkeiten Musik

    Die Rubrik Universitäten, Gesamt- und Fachhochschulen, Pädagogische Hochschulen führt wissenschaftliche Hochschulen mit musikwissenschaftlichen, musikpädagogischen und sonstigen relevanten Instituten bzw. Seminaren auf. Neben den hier angegebenen Studienmöglichkeiten kann Musikwissenschaft i.d.R. im Rahmen zahlreicher anderer Studiengänge als Nebenfach gewählt werden; ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110113" }

  • »Kindheit – Jugend – Familie in der Corona-Zeit«

    Über 12.000 Menschen haben sich bisher an den bundesweiten Studien der Universitäten Frankfurt und Hildesheim beteiligt, um von ihren Erfahrungen und Perspektiven während der Corona- Pandemie zu berichten (Universität Hildesheim 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gedächtnistraining mit G. Staub

    Der Schweizer Gedächtnistrainer Gregor Staub zeigt in seinem online verfügbaren Kurzvortrag an einem Elternabend (38 min), wie wir uns Lerninhalte besser merken können und sogar noch Spaß haben dabei. Einen weiteren Vortrag finden Sie hier. Gregor Staub sagt von sich, dass er Volksschulkindern dass 1x1 binnen einer Stunde beibringen kann. Staub kommt auch als Referent an ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernort Labor (LeLa)

    Außerhalb der Schule Naturwissenschaften erleben -für viele Kinder und Jugendliche liegt hier ein ganz besonderer Reiz. Sogenannte Schülerlabore haben seit Ende der 90 er Jahre in Deutschland jenseits der Schulen an über 200 Universitäten, Forschungseinrichtungen, Science Centern, Museen und in der Industrie ihre Pforten geöffnet, um den Kindern und Jugendlichen dieses ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113787" }

  • Verband Deutscher Schulmusiker e.V. - Landesverband Hessen

    Der vds fördert die musikalische Bildung an allen allgemein bildenden Schulen und die Ausbildung von Musiklehrerinnen und -lehrern an Musikschulen und Universitäten. Auf Bundes- und Länderebene setzt er sich für eine engagierte Bildungs- und Kulturpolitik ein, die die unaustauschbare Rolle der Musik für die schulische Erziehung junger Menschen erkennt und Musikerziehung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110049" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite