Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNIVERSITÄTEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • IMST Innovationen machen Schulen top

    IMST ist ein vom BMUKK in Kooperation mit Universitäten, Pädagogischen Hochschulen, Schulen etc. getragenes Projekt in Österreich, mit dem der Unterricht in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik sowie verwandten Fächern verbessert wird. IMST arbeitet in vier Programmen (Regionale und Thematische Netzwerke, Fonds für Unterrichts- und Schulentwicklung, Gender ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42730" }

  • Lumivara - KI-Tool für die Prüfungsvorbereitung in Schulen und Universitäten

    Das kostenpflichtige Schüler-Abonnement von Lumivara bietet Schüler*innen maßgeschneiderte Unterstützung, darunter den "Lumivara Chat" mit Visualisierungen, den Matura-Trainer, das Dashboard mit Kalenderfunktion und die Möglichkeit, Übungen und vertiefende Informationen zu jeder Antwort zu erhalten. Das kostenpflichtige Abonnement für Lehrkräfte bietet diesen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64871" }

  • Katze Q (Android, iOS)

    Die App Katze Q wurde vom Exzellenzclusters ct.qmat der Universitäten Würzburg und Dresden entwickelt. Sie soll Kinder ab 11 Jahren für Physik begeistern – und zwar mithilfe eines spannenden Escape-Games. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt "Physik im Kontext" (PIKO)

    Das vom BMBF bis 2006 geförderte Projekt: Physik im Kontext verfolgte das Ziel, zur Förderung der naturwissenschaftlichen Grundbildung durch Physikunterricht beizutragen. Da Projekt wurde vom Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) in Kiel zusammen mit den Universitäten in Kassel und Paderborn, der Humboldt-Universität zu Berlin sowie der Pädagogischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47412" }

  • Digitale Medien in der Mathematikausbildung - Mathe Online

    Das Projekt Neue Medien in der Mathematik-Ausbildung wurde im Rahmen der zweiten Ausschreibungsrunde der Initiative Neue Medien in der Lehre des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2001/2) eingereicht und im August 2002 angenommen. Es besteht aus einem Konsortium von 9 (ursprünglich 10) Partnerinstitutionen und begann im September 2002 mit einem am ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.294", "HE": "DE:HE:129680" }

  • Wilhelm Conrad Röntgen 1845 - 1923

    Das Deutsche Röntgen-Museum in Remscheid informiert auf seiner Homepage über den Entdecker der Röntgenstrahlen und ersten Nobelpreisträger im Fach Physik mit einem Lebenslauf, einer Zeittafel und Beschreibungen seiner wissenschaftlichen Arbeiten. Die Anwendungsgebiete der Röntgenstrahlen sind dokumentiert, bewegte Röntgenbilder sind von der Seite abrufbar. Zu den ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:139984" }

  • Lernort Labor (LeLa)

    Außerhalb der Schule Naturwissenschaften erleben -für viele Kinder und Jugendliche liegt hier ein ganz besonderer Reiz. Sogenannte Schülerlabore haben seit Ende der 90 er Jahre in Deutschland jenseits der Schulen an über 200 Universitäten, Forschungseinrichtungen, Science Centern, Museen und in der Industrie ihre Pforten geöffnet, um den Kindern und Jugendlichen dieses ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113787" }

  • Verband Deutscher Schulmusiker e.V. - Landesverband Hessen

    Der vds fördert die musikalische Bildung an allen allgemein bildenden Schulen und die Ausbildung von Musiklehrerinnen und -lehrern an Musikschulen und Universitäten. Auf Bundes- und Länderebene setzt er sich für eine engagierte Bildungs- und Kulturpolitik ein, die die unaustauschbare Rolle der Musik für die schulische Erziehung junger Menschen erkennt und Musikerziehung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110049" }

  • Gedächtnistraining mit G. Staub

    Der Schweizer Gedächtnistrainer Gregor Staub zeigt in seinem online verfügbaren Kurzvortrag an einem Elternabend (38 min), wie wir uns Lerninhalte besser merken können und sogar noch Spaß haben dabei. Einen weiteren Vortrag finden Sie hier. Gregor Staub sagt von sich, dass er Volksschulkindern dass 1x1 binnen einer Stunde beibringen kann. Staub kommt auch als Referent an ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reizaufnahme und -weiterleitung

    Typen von Sinneszellen und Signalaufnahme, Aufbau des Rezeptorpotenzials und Grundlagen der Weiterleitung an Synapsen (wobei hier die ausführliche Lerneinheit Synapsen zu finden ist). Mit Animationen (teils interaktiv), Abbildungen etc. Ebenfalls aus chemgapedia.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1031016" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite