Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNIVERSITÄT) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Matheprisma

    MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Themen aus Mathematik und Informatik werden Interaktiv behandelt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955315" }

  • MathePrisma

    MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Zielsetzungen: - Erfahren und Begreifen von Mathematik - Probleme lösen - Entwicklung von Lösungsstrategien - problemorientierte mathematische Aufbereitung und Begriffsbildung - unabhängig von Lehrplänen - unterhaltsame Blicke über den mathematischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002971" }

  • Leonardo Escape-Room (LER)

    Dieser digitale Escape-Room zum Leben und Wirken des Universalgelehrten Leonardo da Vinci ist ein gemeinsames Projekt der Experimente-Werkstatt Mathematik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und LOCKED Escape Rooms.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dynamische Mathematik mit GeoGebra

    ʺDynamische Geometrie + Algebra + Analysis = GeoGebraʺ, dies ist die Formel der kostenfreien Unterrichtssoftware, die Geometrie, Algebra und Analysis auf völlig neue Art und Weise verbindet. GeoGebra wird von Markus Hohenwarter an der Universität Salzburg für den Einsatz an Schulen entwickelt.Das Programm ermöglicht auf einfachste Weise Konstruktionen mit Punkten, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113614" }

  • IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik

    Das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel ist eine nichtrechtsfähige Forschungsanstalt des öffentlichen Rechts des Landes Schleswig-Holstein. Die IPN-Blätter erscheinen vierteljährlich. Beiträge dürfen mit Quellenangabe abgedruckt werden.   .

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787952" }

  • MONOID Mathematikblatt für Mitdenkerinnen und Mitdenker

    "Mathematik für Mitdenkerinnen und Mitdenker", das verspricht die Schülerzeitschrift MONOID, die der Lehrer Martin Mettler vor 30 Jahren gegründet hat und die das Institut für Mathematik der Universität Mainz seit 2001 herausgibt. Den Kern des vier Mal im Jahr erscheinenden Heftes bilden dabei Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades, die sich an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65098" }

  • Dynamische Arbeitsblätter Mathematik Klasse 7/8

    Die CD-ROM bietet dynamische Arbeitsblätter, die auf der kostenlosen dynamischen Geometriesoftware (DGS) GEONExT der Universität Bayreuth basieren (Dreiecke, Vierecke und Achsensymmetrie).; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52643" }

  • Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen des Ländervergleichs von PISA 2006

    18.11.2008 Der dritte PISA-Ländervergleich wurde von einem Konsortium unter der Leitung von Professor Dr. Manfred Prenzel am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität zu Kiel durchgeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41923" }

  • SMART - Sammlung Mathematischer Aufgaben als HypeRtext mit TEX

    Diese Sammlung von Mathematikaufgaben enthält zur Zeit sogenannte Schulaufgabenmodule für die Jahrgangsstufe 5 bis 12. Im Laufe der Zeit sollen weitere Jahrgangsstufen und andere Arten von Aufgaben hinzukommen. Gedacht ist beispielsweise an Aufgaben für Mathematikwettbewerbe auf Schulebene oder an Aufgabenstellungen für Unterrichtsprojekte und für den Computereinsatz im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:249" }

  • Die Erfindung des Computers Zuses Z3

    Vor 100 Jahren am 22. Juni 1910 wurde Konrad Zuse geboren. Das Zuse-Jahr 2010 soll dieses Jubiläum gebührend ehren. In dieser Unterrichtseinheit erhalten Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Erfindung des Computers durch Konrad Zuse und in die Funktionsweise seines ersten Rechners - den Z3.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000445" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite