Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNI) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kinder-Uni-Literatur-Tipps zur Frage: Warum streiten sich Religionen?

    Die Kinder-Uni-Bibliothek Tübingen verlinkt und beschreibt hier Bücher für Kinder zum Themenfeld Religionen und interreligiösem Lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33118" }

  • CIVES

    Die ʺSchool of Civic Educationʺ an der Uni Duisburg-Essen veröffentlicht Unterrichtsbeiträge aus der Perspektive der Hochschule (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte in Wissenschaft und Unterricht

    Geschichte in Wissenschaft und Unterricht ist zugleich das Organ des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands. Der Verband informiert regelmäßig über bildungspolitische und curriculare Fragen und seine Aktivitäten. Gemeinsam mit den Nachrichten runden diese Informationen das Heft ab. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht erscheint in zwölf Ausgaben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54353" }

  • Materialien für den Berufsschulreligionsunterricht

    Materialien für den Religionsunterricht in Berufsbildendne Schulen, - Unterrichtshilfen, Links, Literatur, Berufliche Bildung und RU alles speziell für den Berufsschulreligionsunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12434" }

  • Unterrichtsentwurf und Arbeitsblätter zum "Eisernen Vorhang" für die 10. Klasse

    DIe Universität Passau hat einen Unterrichtsentwurf und Arbeitsblätter zum Thema "Eiserner Vorhang" entwickelt. Er bewahrt durch die Auswahl der Orte und der Zeitzeugenaussagen stets den regionalen Bezug Böhmerwald / Bayerischer Wald.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59619" }

  • Politik in Fernsehserien

    Der vom Politikwissenschaftler Niko Switek von der Uni Duisburg-Essen herausgegebene Band analysiert, wie der Gegenstand Politik in TV-Serien aufgegriffen und als Material für ihre auf Unterhaltung ausgerichteten Erzählungen aufgearbeitet wird (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pest, Cholera und jetzt Corona: Was die Menschen aus früheren Seuchen gelernt haben

    Medizin  Interview mit der Historikerin Karen Nolte vom Institut für Geschichte und Ethik der Medizin an der Uni Heidelberg über die Folgen von Pandemien. Von Renate Dilchert

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mentoring-Programm Universität Konstanz

    Mentoring-Programm der Universität Konstanz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32240" }

  • Niccolò Machiavelli (1469-1527) - Der Fürst ( Il Principe)

    Bei dem folgenden Text handelt es sich um eine Zusammenfassung von Machiavellis `Der Fürst`. Ich, ein zwanzigjähriger Abiturient, der gerade seinen Zivildienst ableistet, habe Machiavellis Text mit eigenen Worten verkürzt, aber (hoffentlich) sinngemäß, wiedergegeben. Mein Ziel ist es, dem geneigten Leser den oft zu unrecht verteufelten Machiavelli näherzubringen und ihn ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7737" }

  • Integrationstheorien

    Was lehren uns Integrationstheorien über die EU? Was können Integrationstheoretiker von der EU lernen? (K. Arzheimer, Uni Mainz 2007-23)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite