Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELT und POLITIK und WIRTSCHAFT) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)
Es wurden 94 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Der ökologische Fußabdruck
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629220" }
-
Kulturen - Wandel oder Untergang? - Der Ökozid
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1598377" }
-
Textausschnitte zum Thema Rohstoffabbau - Folgen für die Umwelt
Quelle: http://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/smartphones
Details { "HE": [] }
-
Ein gesetzliches Plastikverbot
In diesem Modul werden die Schülerinnen und Schüler zunächst für die Plastikproblematik sensibilisiert, um anschließend die von der EU beschlossene Einwegplastikverordnung hinsichtlich ihrer Wirksamkeit gegen den Plastikmüll zu beurteilen (Teach Economy 2019).
Details { "HE": [] }
-
Themendossier: Müll (kids.greenpeace)
Müll nervt. Er stinkt, nimmt Platz weg, fliegt überall herum, kostet Geld, macht viel Arbeit und die Umwelt kaputt. Kids.greenpeace beleuchtet das Problem mit genauer: aktuelle Informationen, Hintergrundinformationen und Videos.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1357048" }
-
Globaler Verkehr (Mit Offenen Karten)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1638644" }
-
NORAH-Studie
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1444596" }
-
Zukunft einkaufen: Nachhaltiger Konsum, faire Ernährung
Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erkunden die Lernenden (ab Klasse 7) ihre Konsumgewohnheiten und untersuchen das Konsumangebot auf ökofaire Produktionsbedingungen (Themenportal BNE / Deutsche Stiftung Umwelt 2012).
Details { "HE": "DE:HE:1436342" }
-
Siegel und Produktinfos – Wie kaufe ich nachhaltig ein?
ʺNachhaltigʺ, ʺBioʺ, ʺNaturʺ - Was steckt hinter den Hinweisen? Hinter welchen stehen Produktsiegel? Und welche können helfen, nachhaltig einzukaufen? (Umwelt im Unterricht 2021)
Details { "HE": [] }
-
Mode für den Müll?
Diese Unterrichtseinheit behandelt folgende Fragen: Was ist Fast Fashion? Welche Folgen hat Fast Fashion für die Menschen, die Kleidung herstellen? Welche für die Umwelt? Wie kann man sich modisch aber dennoch nachhaltig kleiden? (Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 2019)
Details { "HE": [] }