Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMFRAGE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • KI aus Sicht von Lernenden

    ... das sich mit dem Blick jugendlicher Menschen auf KI auseinandersetzt. Was wissen sie? Was wünschen sie sich? Welche Befürchtungen haben sie? Der Comic liefert außerdem Grundlagen-Information zu KI und bietet somit eine gute Grundlage für den Einstieg in das Thema.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schwangerschaftserleben und Pränataldiagnostik

    Hier finden Sie eine von der BZgA publizierte repräsentative Befragung Schwangerer zum Thema Pränataldiagnostik aus dem Jahr 2006. Eine seit längerem als geplant beschriebene Neubearbeitung ist aktuell noch nicht erfolgt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • fD21 - Gesundheitsfördernde Ernährung

    Schülerinnen und Schülern führen eine Umfrage zum eigenen Ernährungsverhalten durch und thematisieren dabei die häufigsten Fehler.; Lernressourcentyp: Linkliste; Unterrichtsidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52915" }

  • Gesundheitsfördernde Ernährung

    Die Schülerinnen und Schülern führen eine Umfrage zum eigenen Ernährungsverhalten durch und thematisieren dabei die häufigsten Fehler: zu viel Süßes und Fettes, zu wenig Obst und Gemüse und gleichzeitig zuviel Salz durch Fertigprodukte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000285" }

  • Schwangerschaftserleben und Pränataldiagnostik

    Hier finden Sie eine von der BZgA publizierte repräsentative Befragung Schwangerer zum Thema Pränataldiagnostik aus dem Jahr 2006. Eine seit längerem als geplant beschriebene Neubearbeitung ist aktuell noch nicht erfolgt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Kohlensäure

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Kohlensäure" untersuchen die Lernenden Mineralwasser und die darin enthaltene Kohlensäure genauer. Entstanden ist diese Unterrichtseinheit im Rahmen der Initiative "Naturwissenschaftliche Erlebnistage". Sie ermuntert zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000348" }

  • TRAIN 4 Science Spiele-App zur Reflexion über Klimawandel und -schutz

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Spiele-App "TRAIN 4 Science" sowie wissenschaftliche Fragestellungen zum Klimaschutz und Klimawandel kennen. Sie setzen sich mithilfe der App mit kontrovers diskutierten wissenschaftlichen Fragestellungen auseinander und positionieren sich zu diesen. Die Idee zu "Train 4 Science" ist im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007918" }

  • Gewalt an Schulen

    Informationsbasis für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern zum Thema "Gewalt an Schulen"

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1397.0" }

  • Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele

    Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Befragung [ Empirische Untersuchung [ Schüler [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Einstellung [ Jugendlicher [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Eltern [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht