Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMFRAGE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
KI aus Sicht von Lernenden
... das sich mit dem Blick jugendlicher Menschen auf KI auseinandersetzt. Was wissen sie? Was wünschen sie sich? Welche Befürchtungen haben sie? Der Comic liefert außerdem Grundlagen-Information zu KI und bietet somit eine gute Grundlage für den Einstieg in das Thema.
Details { "HE": [] }
-
Schwangerschaftserleben und Pränataldiagnostik
Hier finden Sie eine von der BZgA publizierte repräsentative Befragung Schwangerer zum Thema Pränataldiagnostik aus dem Jahr 2006. Eine seit längerem als geplant beschriebene Neubearbeitung ist aktuell noch nicht erfolgt.
Details { "HE": [] }
-
fD21 - Gesundheitsfördernde Ernährung
Schülerinnen und Schülern führen eine Umfrage zum eigenen Ernährungsverhalten durch und thematisieren dabei die häufigsten Fehler.; Lernressourcentyp: Linkliste; Unterrichtsidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52915" }
-
Gesundheitsfördernde Ernährung
Die Schülerinnen und Schülern führen eine Umfrage zum eigenen Ernährungsverhalten durch und thematisieren dabei die häufigsten Fehler: zu viel Süßes und Fettes, zu wenig Obst und Gemüse und gleichzeitig zuviel Salz durch Fertigprodukte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000285" }
-
Schwangerschaftserleben und Pränataldiagnostik
Hier finden Sie eine von der BZgA publizierte repräsentative Befragung Schwangerer zum Thema Pränataldiagnostik aus dem Jahr 2006. Eine seit längerem als geplant beschriebene Neubearbeitung ist aktuell noch nicht erfolgt.
Details { "HE": [] }
-
Die Kohlensäure
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Kohlensäure" untersuchen die Lernenden Mineralwasser und die darin enthaltene Kohlensäure genauer. Entstanden ist diese Unterrichtseinheit im Rahmen der Initiative "Naturwissenschaftliche Erlebnistage". Sie ermuntert zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000348" }
-
TRAIN 4 Science Spiele-App zur Reflexion über Klimawandel und -schutz
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Spiele-App "TRAIN 4 Science" sowie wissenschaftliche Fragestellungen zum Klimaschutz und Klimawandel kennen. Sie setzen sich mithilfe der App mit kontrovers diskutierten wissenschaftlichen Fragestellungen auseinander und positionieren sich zu diesen. Die Idee zu "Train 4 Science" ist im ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007918" }
-
Gewalt an Schulen
Informationsbasis für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern zum Thema "Gewalt an Schulen"
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1397.0" }
-
Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele
Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: