Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TIERE und WINTER) und (Schlagwörter: WINTERSCHLAF)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • AB Winterschlaf

    Schülerinnen und Schüler lernen die Überwinterungsstrategien der Tiere im Winter kennen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Winterschlaf, Winterruhe, Winterstarre

    Winterschlaf, Winterruhe, Winterstarre

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tiere die Winterschlaf halten

    Tiere die Winterschlaf halten

    Details  
    { "HE": [] }

  • Winterschlaf - Beispiel Igel

    Winterschlaf - Beispiel Igel

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klar Soweit? No.48 – Der Winter ist das Limit.

    Herzlich willkommen zur 48. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Seit ein kleiner Feuersalamander an unserer Kellertreppe sein Winterquartier bezogen hat, frage ich mich ständig: Überlebt der da draußen? Braucht er was zu fressen oder frisst er im Winter gar nicht? Wäre er im Keller besser aufgehoben? Wie überstehen wechselwarme Tiere überhaupt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014481" }

  • Winterwerkstatt - Ideen für den fächerübergreifenden Unterricht (Unterrichtsanregung)

    Die Jahreszeit Winter bietet eine Fülle an Unterrichtsstoff für alle Klassenstufen der Grundschule. Dieser Artikel gibt Tipps zur Nutzung von Internetseiten, die entweder die Unterrichtsvorbereitung thematisch ergänzen oder Materialien für den unmittelbaren Einsatz im Unterricht liefern. Was machen die Tiere im Winter? Müssen sie frieren? Müssen sie gefüttert werden? ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20968" }

  • Winterschlaf, Winterruhe und Winterstarre so leben die Tiere im Winter

    Um gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen, haben die Tiere im Wald verschiedene Strategien. In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler, was es mit Winterschlaf, Winterruhe und Winterstarre auf sich hat.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002338" }

  • Waldfrosch - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014333" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Tier [ Biologie [ Überwinterung [ Biologieunterricht [ Jahreszeit [ Zoologie [ Winter [ Sachunterricht [ Pflanzen [ Fremdsprachen [ Winterstarre [ Geographie [ Geografie [ Englisch [ Naturwissenschaften [ Gedicht