Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: THEORIE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Einführung in die Frankfurter Evolutionstheorie

    Die Frankfurter Evolutionstheorie wurde in den 1970er Jahren von einer Arbeitsgruppe am Forschungsinstitut und Naturmuseum Senckenberg in Frankfurt entwickelt. Die Wissenschaftler meinten, dass die klassischen Methoden der Evolutionsforschung, insbesondere die Prinzipien der Mutation, Selektion und Anpassung, nicht geeignet waren, bestimmte Fragen zur Evolutionsgeschichte, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frankfurter Evolutionstheorie

    Die Frankfurter Evolutionstheorie (auch Kritische Evolutionstheorie, Hydroskelett-Theorie, ...) wurde ab den 70ern von der Arbeitsgruppe um den späteren Prof. Dr. Dr. Gutmann am Senckenbergmuseum entwickelt (und dort (Lehramts-) Studenten vermittelt...). Sie unterscheidet sich drastisch von der synthetischen Evolutionstheorie. Die verlinkte ausführliche Darstellung aus dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ohrenalarm - Lärmschutz ist Gesundheitsschutz

    Sicher, es wäre am besten, Lärm gar nicht erst entstehen zu lassen. Ist das nicht möglich, das heißt, werden während der Arbeit bestimmte Schallpegel überschritten, müssen die Mitarbeiter Gehörschützer zur Hand haben und diese auch benutzen. So weit die Theorie, in der Praxis sieht das oft anders aus. Allzu oft bleibt der Gehörschutz unbenutzt in der Ecke oder im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ʺfür seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlungʺ.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:20523" }

  • Werke von Karl Marx - online

    Umangreiche Sammlung der Werke von Karl Marx und Friedrich Engels in digitaler Form, die man auch noch nach Stichwörtern durchsuchen kann. (”www.mlwerke.de: Stimmen der proletarischen Revolution”)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1703993", "DBS": "DE:DBS:61078" }

  • Wegweiser Bürgergesellschaft

    Das Portal zur Förderung der Demokratie von unten zeigt Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements und der politischen Teilhabe auf (2009-20).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:14238" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Pädagogik [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Deutschland [ Bildungsgeschichte [ Praxis [ Bildung [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Lernen [ Schweiz