Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEXTERSCHLIEßUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Concept Mapping (Texterschließung...)

    Hier finden Sie eine ausführliche Darstellung mit Übungen zum Concept Mapping.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1271673" }

  • Stilmittel

    Internetadressen zur Analyse von Stilmitteln im Lateinunterricht

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die direkte und indirekte Charakterisierung

    Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die direkte und indirekte Charakterisierung

    Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die direkte und indirekte Charakterisierung

    Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Reziprokes Lesen

    Reziprokes Lesen ist eine Methode bzw. Arbeitstechnik zur gemeinsamen Texterschließung in einer Arbeitsgruppe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55050" }

  • Storm Museum: Theodor Storm im Unterricht

    Das Storm-Museum in Husum bietet Informationen zur Person Theodor-Storm im Unterricht sowie online Vorschläge zu Unterrichtsprojekten, zur Texterschließung, zum Thema Fabel im Deutschunterricht u.a. .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29637" }

  • Goethe: Die Leiden des jungen Werther

    Diese Unterrichtseinheit thematisiert Goethes "Die Leiden des jungen Werther", einem festen Bestandteile des Kanons der Oberstufe. Neben einer interpretatorischen Lektüre des Textes wird eine Internetrecherche zur Texterschließung genutzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000702" }

  • "Knallhart" - Buch und Film im Deutsch- und Politikunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zu Gregor Tessnows Jugendroman "Knallhart" erstellen die Lernenden eine themenbezogene Schülerzeitung, sehen sich den Film zum Buch an und führen eine Gerichtsverhandlung durch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000744" }

  • Grammatik-Wiederholung vor der Lektürephase (Unterrichtsanregung)

    Vor der Lektüre lateinischer Originaltexte muss ein gewisses grammatisches Grundwissen vorhanden sein. Der Online-Dienst S.P.Q.R. Lateinservice kann mittels einer interaktiven Online-Grammatik weiterhelfen. Beginnt im Lateinunterricht die Lektürephase, stehen der selbständigen grammatisch-syntaktischen Texterschließung der Schülerinnen und Schüler und damit einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20660" }