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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEXT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lizenz: CC-BY-NC)
Es wurden 26 Einträge gefunden
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Lernhilfen zum Fachgebiet Sachkunde im Grundschulbereich
Zum Bereich Sachkunde sind mehr als 85 Online-Übungen abrufbar, die sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen lassen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005540" }
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Text eingeben
Bei der Eingabe von Text wird der Umgang mit den Buchstabentasten, der Leertaste, der Umschalt/Shifttaste (Groß- und Kleinschreibung) und der Entertaste geübt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955023" }
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Comedison - Text markieren
Das Markieren von Textpassagen wird zum Löschen, Kopieren und Verschieben verwendet.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955024" }
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How They Celebrate: Thanksgiving. Pilgrims und Truthähne. Pilgrims and Turkeys - Thanksgiving-Rätsel
Kreuzworträtsel und Suchsel zum Thema Thanksgiving.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602334.18" }
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Comedison - Zutexten
Digitale Bilder können mit Text versehen werden, sei es in einem Textdokument oder als Bilddatei, sei es als "nüchterne" Information oder als Schmucktext.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955217" }
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Comedison - Mit Text gestalten
Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955022" }
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Hack's ab/-Satz
Unterrichtsidee: Das Heinrich-Heine-Gedicht von der Loreley wird als Fließtext mit einem Symbol für "Enter" angeboten und soll optisch durch die Enter-Taste strukturiert werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955168" }
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Text korrigieren
Zur Korrektur von Fehlern braucht man die "Entf"- und "Rück"-Taste, wobei die unterschiedliche Wirkung eingeübt werden muss. Hilfreich kann auch die Grammatik- und Rechtschreibkorrektur sein, wobei wichtig ist, dass man sich nicht blind auf die Vorschläge verlässt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955025" }
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Mit Text gestalten
Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017041" }
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Annazahlen
Praxistips zum IWB
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955065" }