Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TENDENZ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Gratis-Güter

    Gratis-Güter sind im Trend. Internet, Whatsapp, Facebook u.a. sind «gratis». In dieser Unterrichtseinheit wird den Lernenden verständlich, wie und wo die Preise resp. die Kosten von Gratisgütern anfallen und wer sie letztlich trägt (iconomix 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verpackungsmüll vermeiden aber wie?

    Diese Unterrichtseinheit zur Vermeidung von Verpackungsmüll schlägt die Brücke von der emotionalen Betroffenheit der Schülerinnen und Schüler zum aktiven Tun. Will man der erschreckenden weltweiten Zunahme des Verpackungsmülls in der Umwelt begegnen, kann auch der Unterricht nicht bei bloßen Appellen stehen bleiben. Die Unterrichtseinheit will daher nicht nur ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007288" }

  • Bargeld - ein Auslaufmodell?

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Trend auf Scheine und Münzen zu verzichten (Institut der deutschen Wirtschaft 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Marktanalyse BIO-Trend - Alles Bio oder was?

    Anregung für kompetenzorientierten Unterricht in der Oberstufe (Bildungsserver Baden-.W. 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Schwebezustand?" - Türkische Migrantenkinder

    Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem Selbstverständnis türkischer Jugendlicher der zweiten und dritten Generation auseinander. Wie "verorten" diese sich heute: als Türken, als Deutsche - oder? Inwiefern verweist ihr Selbstverständnis auf Spuren in der Geschichte der Arbeitsmigration?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000994" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Trend [ sprachliche fertigkeit [ Englisch [ Didaktische Grundlageninformation [ Entwicklung [ Fremdsprachenunterricht [ Änderung [ Veränderung [ Modifikation [ Zukunft [ Didaktik [ Text [ Deutschland [ Methodik [ Lernen [ Tourism