Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TABELLEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Kollaboration im Unterricht mit "G Suite for Education"
Dieser Fachartikel stellt das kollaborative Arbeiten mit der "G Suite for Education" im Schulunterricht vor. Die kostenlose Office Suite ist sehr einfach zu handhaben und plattformübergreifend nutzbar. Die Anwendung ermöglicht es, in der Klasse kollaborativ an Texten, Tabellen, Präsentationen und anderen Dokumenten zu arbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001449" }
-
MindMaps im Unterricht - online und offline
Dieser Fachartikel zum Thema "MindMaps im Unterricht" vermittelt Basiswissen und beleuchtet Vor- und Nachteile verschiedener MindMap-Programme für die Online- und die Offline-Nutzung. MindMaps eignen sich für alle Schulstufen und -fächer.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000183" }
-
(T)Räume finanzieren
Unterrichtsmaterial rund um Wohnen und Finanzieren, Sparen und Vorsorgen zur Vermittlung von ökonomischer Bildung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000011" }
-
Sprachsensible Methoden für Lernende mit gravierenden sprachlichen Problemen
Dieser Fachartikel stellt "sprachsensible" Methoden vor, die Lernenden mit gravierenden sprachlichen Problemen im Unterricht konkrete "Soforthilfen" bieten. Er richtet sich an Lehrkräfte an weiterführenden Schulen, die Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache und beziehungsweise oder erheblichen Bildungsdefiziten unterrichten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002135" }
-
Der Wert digitaler Bildung
Dieser Fachartikel beschäftigt sich im Zusammenhang mit der KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt" mit der Frage nach dem Wert digitaler Bildung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001215" }
-
Produktorientierte Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit bewerten
Dieser Fachartikel gibt Lehrkräften Anregungen, welche Möglichkeiten der produktorientierten Benotung sie von Klassenarbeiten abgesehen haben. Sie erhalten konkrete Tipps zur Bewertung von Heften, schriftlichen und mündlichen Ergebnissen aus Einzel- oder Partnerarbeiten und Hinweise auf die Beobachtungsmöglichkeiten in Gruppenarbeitsphasen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001798" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: