Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STUNDE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fotosynthese und Atmung

    Die sich nach dem Überspringen der Medienzentrumsauswahl öffnende ausführliche Unterrichtseinheit von 2009 für die 7./8. Klasse gliedert sich in fünf Abschnitte: 1. Stunde-Historische Versuche zur Pflanzenernährung: Einleitung und Hinführung zum Thema ʺErnährung der Pflanzenʺ 2. bis 4. Stunde-Versuche zur Fotosynthese: Kohlendioxidaufnahme und Ernährung der Pflanzen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeit (Tag der Arbeit)

    Ein Heft des österreichischen Zentrum Polis enthält Anregungen, um eine aktuelle Stunde zum Tag der Arbeit zu gestalten (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hintergrundinformationen: Haussperling

    Thematische Hintergrundinformationen über den Haussperling finden Sie auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hintergrundinformationen: Star

    Thematische Hintergrundinformationen über den Star befinden sich auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • 20. Juni: Weltflüchtlingstag

    Eine aktuelle Stunde an diesem Datum kann helfen, Aufmerksamkeit auf die Notlage derer zu lenken, die vor Konflikten oder Verfolgung fliehen. Viele Aktivitäten am Weltflüchtlingstag schaffen Gelegenheiten, Flüchtlinge zu unterstützen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Inflation - Ursachen und Folgen

    Wegen des Ukrainekriegs und steigenden Energiepreisen verliert das Geld rapide an Wert. Grund genug für eine aktuelle Stunde (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vaccine Mandates: Yea or Nay?

    These lessons support students to think critically about the political, moral, and ethical implications of both allowing the refusal of vaccinations, and mandating vaccinations.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Unternehmensformen

    Diese Stunde ist als Übergang von einer volkswirtschaftlichen zu einer betriebswirtschaftlichen Sicht des Unternehmens ein guter Anschluss an die Einheit „Unternehmen in der Marktwirtschaft“ (Wirtschaft und Schule 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Säure-Base-Paare (Lernaufgabe)

    Anhand eines Experimentes erarbeiten die Schüler den Begriff des Säure-Base-Paares und üben sich im Formulieren von Protolysen mit Ionengleichungen. Dauer: 1 Stunde 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ohne Motor läuft nichts: Motortyp Elektromotor

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler den Elektromotor und dessen Bedeutung für den Fortschritt im Automobilbau kennen. Durch Aufgaben und Versuche wird die Funktionsweise verschiedener E-Motorenarten erklärt und veranschaulicht.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007863" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite