Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STRUKTUR) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Klassifikation der Ausbildungsfelder

    Die internationale Standardklassifikation im Bildungswesen ( ISCED ) ist nach Bildungsfeldern geordnet, die jedoch sehr breit gefasst sind. Daher wurde eine Unterklassifikation zur ISCED geschaffen, die zwei Ziele verfolgt: eine detailliertere und genauere Datenerfassung und gleichzeitig die Erhaltung von Logik und Struktur der ISCED. Diese neue Klassifikation bezieht sich auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25839" }

  • Berufsbildungsbericht 2014

    Der Berufsbildungsbericht 2014 enthält unter anderem: eine Ausbildungsbilanz des Jahres 2013, Informationen zum Ausbildungsmarkt, zu Struktur und Entwicklung der Berufsausbildung, zu Maßnahmen zur Verbesserung von Berufsorientierung und Übergangssystem, zur Förderung von Durchlässigkeit, zur beruflichen Weiterbildung, zum Konzept des Lebenslangen Lernens, zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51623" }

  • Weiterbildung, Ausbildung, Bildungsförderungen: Online-Bildungsberatung Österreich

    Seit Februar 2014 beraten Burgenland, Oberösterreich, Steiermark und Wien gemeinsam auf einer Plattform für Online-Bildungsberatung. Das Pilotprojekt wird von ESF und BMBF gefördert und nutzt die langjährige Erfahrung der Online-Bildungsberatung Wien. In der laufenden Startphase wurde eine Struktur für die bundesländerübergreifende Zusammenarbeit aufgebaut und für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51727" }

  • Konzeptionelle Grundlagen für einen Nationalen Bildungsbericht: Berufliche Bildung und Weiterbildung/Lebenslanges Lernen.

    Die vorliegende Konzeption für eine nationale Bildungsberichterstattung ist eine von zwei Expertisen, die das BMBF als Grundlagen für eine künftige integrierte nationale Bildungsberichterstattung in Auftrag gegeben hat. [...] In der vorliegenden Konzeption werden zunächst normative und sozioökonomische Rahmenbedingungen einer nationalen Bildungsberichterstattung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24588" }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ʺfür seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlungʺ.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:20523" }

  • Ballonmoleküle

    Das Portal bietet Bauanleitungen für Moleküle aus Luftballons zum Einsatz im Unterricht. Ob Lehrer oder Wissenschaftler, häufig besteht das Problem, dreidimensionale Moleküle zweidimensional darzustellen, ohne dass die Verständlichkeit für die Zuhörer verloren geht. Auf dieser Webseite werden die Vorteile und Möglichkeiten von Modellierballons als Visualisierungshilfen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26323" }

  • Das EU-Bildungsprogramm Erasmus+

    Für die Förderphase von 2014-2020 wurden die EU-Bildungsprogramme umfassend umstrukturiert, für die siebenjährige Förderphase ab 2021 werden Entwicklungslinien vorgegeben. Das Programm ERASMUS+ löste das Programm für lebenslanges Lernen, JUGEND IN AKTION sowie die internationalen EU-Hochschulprogramme mit Drittländern ab. Im Mittelpunkt stehen Schlüsselaktionen, nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29204" }

  • mind42.com - Mindmaps kolloborativ gestalten

    Mindmaps an der Tafel geraten oft ästhetisch unschön. Mit dem kostenlosen Angebot von Mind42.com können Mindmaps online im Browser erstellt werden. Mehrere Nutzer können dabei gleichzeitig mitarbeiten.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.312" }

  • DeuFraMAT: Deutsch-französische Materialien für den Geschichts- und Geographieunterricht

    Zweisprachiges Portal (in Deutsch et en français) mit sehr zahlreichen, fachlich geprüften Artikeln von ausgewiesenen Autoren u.a. zu deutsch-französischen Themen (je Thema mehrere Artikel) im breiten Feld von Geschichte und Geographie (Erdkunde): Frankreich und Deutschland in einem neuen Europa; Grenzen und neue Medien im Unterricht, . Welches Europa soll es dann sein? ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22769" }

  • rpi - Die überkonfessionelle Plattform für Religionspädagogik und Religionsunterricht

    rpi-virtuell ist die Religionspädagogische Plattform im Internet. Die Verantwortung liegt bei dem Comenius-Institut Münster. rpi-virtuell erschließt und nutzt die Möglichkeiten des Internet für das religionspädagogische Handeln in Schule und Gemeinde; sie macht innovative Impulse sichtbar und eröffnet den Nutzerinnen und Nutzern eine durchdachte, auf christlichen Werten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21772", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016404" }