Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STROM) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Batterien - Strom in Dosen

    Mit Hilfe dieses Webquests erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber, wie Batterien funktionieren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784697" }

  • Lernpfad: Biogas die Energie aus dem Furz

    In diesem Lernpfad erfahren Schülerinnen und Schüler etwas über Energiepflanzen, Mist, Biogas und wie man daraus Strom gewinnt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784693" }

  • Webquest: Biogas, die Energie aus dem Furz

    In diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler etwas über Energiepflanzen, Mist, Biogas und wie man daraus Strom gewinnt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784692" }

  • Webquest: Woher?Wozu?Wieso? - Elektrizität

    Bei Energie denkt man zuerst mal an elektrischen Strom und der kommt aus der Steckdose. Aber wie kommt er da hinein? Schülerinnen und Schüler erfahren Wissenswertes und Informatives darüber in diesem Webquest .

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784695" }

  • Lernpfad: Wasser hat Kraft

    Wie lässt sich die Kraft des Wassers nutzen? Kann damit Arbeit verrichtet werden? Kann man mit Wasser Strom erzeugen? In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824287" }

  • Webquest: Wind hat Kraft

    Der Wind kann kräftig blasen und sogar Bäume entwurzeln.Wie kann man die Kraft des Windes sinnvoll nutzen? Wie wandelt man die Energie des Windes in Strom um? Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest mehr darüber.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817711" }

  • ARDUINO IN DER SCHULE - Die Sonne spielt Musik

    Magst du Musik? Spielst du ein Instrument? Wie wäre es, wenn du dein eigenes Instrument bauen könntest. Ein Fotowiderstand reagiert auf Licht. Je mehr Licht auf ihn trifft, je besser leitet er Strom. Das Arduino kann das messen und daraus einen Ton erzeugen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013423" }

  • ARDUINO IN DER SCHULE - Kurzworkshop mit Arduino

    Das Arduino in der Schule Programm beinhaltet Unterrichtsmaterial in Form einer PDF-Präsentation mit über 60 Folien, einen Leitfaden für Coaches, der zu jeder Folie der Präsentation Ziel, Fragen und Aufgaben bespricht und einen Ablaufplan. Die Schüler lernen die Grundlagen von Spannung und Strom, von Arduino und der Programmierung des Boards kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013422" }

  • Webquest: Das Wasser hat Kraft!

    Wasser kann vieles bewegen. Es sprengt Dämme und Mauern, es schwemmt Steine, Äste und schwere Dinge fort. Wie kann man die Kraft des Wassers nutzen? Kann Wasser Strom erzeugen und damit Arbeit verrichtet werden? In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817537" }

  • Analoges Programmieren - Stromkreisspiel

    Dieses Spiel eignet sich als Einstiegsübung in das Thema Stromkreise. Spielerisch wird ein Verständnis von Stromkreisen entwickelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015044" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite