Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STRATEGIE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Strategie per comprendere

    Strategie per comprendere

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auswärtiges Amt: China-Strategie

    Die Bundesregierung legte 2023 erstmals eine umfassende China-Strategie vor.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Metis Institut für Strategie und Vorausschau

    Das Metis Institut für Strategie und Vorausschau an der Universität der Bundeswehr München, widmet sich strategisch relevanten Fragen der internationalen Politik (2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernen mit Medien - Unterrichtsbeispiele

    Hier finden Sie in Anlehnung an die Kompetenzbereiche der KMK-Strategie ʺBildung in der digitalen Weltʺ Unterrichstbeispiele zu den einzelnen Kompetenzbereichen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • 5) Winterstarre - Strategie für wechselwarme Tiere

    Einen Frosch kennt jeder... Oder ist es vielleicht doch eine Kröte? Und dieses vierbeinige Kriechtier, das ich beim Wandern in den Bergen gesehen habe - ob das eine schwarze Eidechse ist? Vielleicht ist es auch ein Alpensalamander gewesen. Dieser Lernpfad führt zu den Frosch- und Schwanzlurchen und zeigt den Zusammenhang zwischen Lebensraum und dem Leben der Tiere, die dort ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Teaching Strategies

    Student-centered teaching strategies that nurture students’ literacy and critical thinking skills within a respectful classroom climate. The strategies suggested here can be used with students of all ages with any academic content (Facing History and Ourselves 2011) 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1094337" }

  • Psychologisches Training

    Psychologisches Training kann unterschiedliche Bereiche beinhalten wie Motivation sowie Selbstvertrauen fördern, sich konzentrieren, wahrnehmen und verarbeiten, Psyche regulieren, Willen steuern, antizipieren, kommunizieren, Taktik und Strategie Monatsthema auf mobilesport.ch, 2011

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flächenverbrauch – Worum geht es?

    Fläche ist – wie auch der Boden – eine endliche Ressource, mit der der Mensch sparsam umgehen muss, um sich seine Lebensgrundlagen zu erhalten (Umweltministerium 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internet-Plattform gegen Lebensmittelverschwendung

    Die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft initiierte Seite stellt Instrumente zur Abfallvermeidung wie Checklisten, Kalkulationstabellen oder Schulungsmaterial zur Verfügung. Es kann nach Schlagworten, Kategorien und Formaten gefiltert werden. Zudem findet man auch einen Einblick in internationale Aktivitäten gegen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der nachhaltige Umgang mit unseren Meeren - von der Idee zur Strategie

    Die vierte Ausgabe des „World Ocean Review“ (WOR) beschäftigt sich mit der Idee der Nachhaltigkeit und wie diese im Umgang mit unseren Meeren umgesetzt werden kann. Der WOR erläutert die wichtigsten Ökosystemleistungen, die uns die Meere liefern, und macht deutlich, wodurch sie am stärksten gefährdet sind. Er veranschaulicht in übersichtlicher Form, wie Meerespolitik ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite