Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STIFTUNG) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 62 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernen im Dialog gestalten

    Das Zusammenspiel von verschiedenen Instrumenten der Lern- und Feed­back­kultur soll an der IGS List in Hannover zur Entwicklung der Persönlichkeit und zu erfolg­reichen Lern­prozessen beitragen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:10407" }

  • Den Kulturwandel gestalten

    Eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt ist das Ziel der Freiherr-vom-Stein-Schule in Neumünster. Ein integrales Medienkonzept hilft dabei, es zu erreichen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1057" }

  • Sprachförderung durch kooperatives Lernen

    An der Green Gesamtschule in Duisburg-Rheinhausen findet kooperatives Lernen in jeder Unterrichtsstunde statt. Das heißt: Alle Schülerinnen und Schüler übernehmen Verantwortung und unterstützen sich gegenseitig. Dabei sind viele von ihnen erst vor Kurzem nach Deutschland migriert. Mit einem multiprofessionellen Team, das eng zusammenarbeitet, und einer durchgängigen ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:51813" }

  • Durch persönliche Projekte Schule voranbringen

    Erhalten Lehrkräfte die Chance, im Rahmen ihrer individuellen Interessen und Fähigkeiten persönliche Projekte durchzuführen, kann davon die ganze Organisation profitieren.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:195" }

  • Leistungsbewertung im Dialog

    Anders als Ziffernzeugnisse oder Kompetenz­raster bieten individuelle Lern­entwicklungs­berichte eine konkurrenz­arme, lern­diagnostische und informationsreiche Leistungs­bewertung.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1691" }

  • Miteinander und voneinander lernen

    An der Jenaplan-Schule in Jena lernen Schülerinnen und Schüler bis in die Oberstufe hinein in jahrgangsgemischten Gruppen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:7287" }

  • Konzept zum digitalen Unterricht

    Multimedial angereichertes Unterrichtsmaterial kann in Kombination mit neuen Unterrichtsmethoden und dem Einsatz von Tablets zu besseren Lernerfolgen führen. Gleichzeitig erwerben die Schülerinnen und Schüler über digitales Lernen notwendige Kompetenzen für ein erfolgreiches Arbeiten im 21. Jahrhundert.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1340" }

  • Lernhilfe am Gymnasium

    Im Rahmen des schulinternen Nachhilfe­programms Humboldt-Huckepack bieten leistungs­starke Schülerinnen und Schüler anderen Kinder und Jugendliche beim Lernen unterstützende Lernhilfe an und erweitern dabei auch die eigenen sozialen Fähigkeiten.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:6555" }

  • Dialogische Form der Leistungs­beurteilung

    An der Anne-Frank-Schule basiert das Beurteilungs­system auf einer Kombination aus Portfolio­arbeit und Lern­entwicklungs­gesprächen. Für die individuelle Lern­entwicklung der Schülerinnen und Schüler bringt dieses Beurteilungs­system viel­fältige Vorteile mit sich.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:13834" }

  • Zwischen Chance und Herausforderung

    An der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamt­schule in Göttingen arbeiten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-13 mit ihrem eigenen Tablet. Durch ein fächer­über­greifendes Medien­konzept soll die Unterrichts­qualität verbessert und die Schule zukunfts­orientiert weiter­entwickelt werden.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:18241" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite