Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STEUERN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 19 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernfeld 8
Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernfeld 10
Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern und preispolitische Maßnahmen ableiten
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernfeld 10
Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernfeld 10
Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernfeld 4
Beschaffungsprozesse planen und steuern
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernfeld 11
Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernfeld 10
Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern und preispolitische Maßnahmen ableiten
Details { "LBS-BW": [] }
-
Steuern und Abgaben
Steuern und Abgaben sind wichtiger Bestandteil des deutschen Staates und wie in jedem modernen Staat die Haupteinnahmequelle und Instrument zur Finanzierung des Staatswesens sowie der staatlichen Aufgaben. Es gibt viele verschiedene Arten von Steuern, darunter direkte und indirekte Steuern, sodass jeder Bürger / jede Bürgerin zumindest durch die Mehrwertsteuer in die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001441" }
-
Arbeitsblatt: Steuern zahlen und zurückbekommen
Die Schülerinnen und Schüler lernen die Funktion von Steuern als Hauptfinanzierungsquelle des Allgemeinwesens kennen. Sie erfahren, wofür Steuern verwendet werden und wieso sich die Abgabe einer Einkommenssteuererklärung lohnt. Anhand konkreter Beispiele lernen sie, verschiedene Steuerarten zu unterscheiden. Abschließend gehen sie der Frage nach, ob es sozial gerechter ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016180", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000023" }
-
Unterrichtsmaterial "Konzentration aber richtig"
Sich konzentrieren zu können, wenn es die Situation verlangt, diese Fähigkeit ist Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Wer seine Aufmerksamkeit selbst steuern kann, der verfügt über die Grundvoraussetzung des Wissenserwerbs und der emotionalen Selbstregulation. Gerade in Zeiten gestiegener Leistungsanforderungen können Versagensängste bei den Jugendlichen einen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001571" }