Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STELLUNGNAHME) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Gesellschaft für Informatik e.V. (GI): Stellungnahme zum KMK-Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt"

    Der Fachbereich “Informatik und Ausbildung/Didaktik der Informatik“ der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) begrüßt das Strategiepapier der KMK zum Thema “Bildung in der digitalen Welt“. Durch die Strukturierung des Strategiepapiers entlang sechs Handlungsfeldern werden alle wesentlichen Gestaltungsbereiche angesprochen. Dabei lässt das Dokument an verschiedenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57867" }

  • Medizinische Versorgung im Alter

    - Welche Evidenz brauchen wir? Die medizinische Versorgung älterer Menschen unter Berücksichtigung ihrer spezifischen Bedürfnisse zeigt bei allen unbetreitbaren Erfolgen doche eine Reihe von problematischen Defiziten. Die Akademieunion hat unter Federführung der Leopoldina 2015 eine Stellungnahme hierzu publiziert (pdf, 88 Seiten).  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stellungnahme zur Präimplantationsdiagnostik - Gesetzgebung

    Die Akademiunion hat unter Federführung der Leopoldina 2011 eine ausführliche Stellungnahme zur Gesetzgebung und ihren Folgen in Deutschland publiziert. Dabei werden u.a. auch die zugrundeliegenden biologischen Vorgänge erläutert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zukunft der genetischen Diagnostik ...

    ... – von der Forschung in  die klinische Anwendung Der Ethikrat legte 2013 eine ausführliche Stellungnahme zum Thema vor, die zu Beginn die naturwissenschaftlichen Grundlagen erläutert, um dann u.a. auf gentechnische Untersuchungsmethoden und ihre ethischen Bewertungen einzugehen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frühkindliche Sozialisation

    Biologische, psychologische, linguistische, soziologische und ökonomische Perspektiven In den ersten Lebensjahren gibt es Zeitfenster, in denen bestimmte Umwelteinflüsse wirksam werden müssen, damit sich Funktionen adäquat herausbilden können. Dies gilt für elementare Wahrnehmungsfunktionen (wie Sehen und Hören), für kognitive Leistungen (z.B. Sprache und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • The handling of the H1N1 pandemic: more transparency needed

    In dieser Stellungnahme eines Parlamentariers wird in englischer Sprache die Vorgehensweise bei der H1N1 - Pandemie 2009/10 hinterfragt. The report - prepared on the flu pandemic for the Council of Europe - expresses alarm about the way the pandemic was handled. It criticizes the proportionality of the response and argues that over reaction led to waste of public money, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1243281" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildungspolitik [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Weiterbildung [ Reform [ Nordrhein-Westfalen [ Fachdidaktik [ Experiment [ D-Nordrhein-Westfalen [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften