Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STELLUNGNAHME) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Genetische Diagnostik vor und während der Schwangerschaft (pdf)

    Der Nationale Ethikrat (Berlin) legt mit den Überlegungen zur Pränatal- und zur Präimplantationsdiagnostik seine zweite Stellungnahme vor. Wie bei der ersten, im Dezember 2001 publizierten Stellungnahme zum Import menschlicher embryonaler Stammzellen geht es auch hier um Fragen, die in der Öffentlichkeit ebenso intensiv wie kontrovers diskutiert werden. pdf-Datei. 184 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen des Ländervergleichs von PISA 2006

    18.11.2008 Der dritte PISA-Ländervergleich wurde von einem Konsortium unter der Leitung von Professor Dr. Manfred Prenzel am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität zu Kiel durchgeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41923" }

  • Gesellschaft für Informatik e.V. (GI): Stellungnahme zum KMK-Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt"

    Der Fachbereich “Informatik und Ausbildung/Didaktik der Informatik“ der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) begrüßt das Strategiepapier der KMK zum Thema “Bildung in der digitalen Welt“. Durch die Strukturierung des Strategiepapiers entlang sechs Handlungsfeldern werden alle wesentlichen Gestaltungsbereiche angesprochen. Dabei lässt das Dokument an verschiedenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57867" }

  • Wie lange reichen die Erdölreserven?

    Auf der Basis einer (quellen-)kritischen Internetrecherche entwickeln die Lernenden eine eigene Einschätzung zur Reichweite der Ölvorräte. Ihre Stellungnahmen werden zunächst in Kleingruppen zusammengeführt und dann mit der Klasse diskutiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000362" }

  • Gehört dem Wasserstoffauto die Zukunft?

    In dieser Unterrichtseinheit informieren sich Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines BlogQuests über Vor- und Nachteile der "Wasserstoff-Autos".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000354" }

  • The handling of the H1N1 pandemic: more transparency needed

    In dieser Stellungnahme eines Parlamentariers wird in englischer Sprache die Vorgehensweise bei der H1N1 - Pandemie 2009/10 hinterfragt. The report - prepared on the flu pandemic for the Council of Europe - expresses alarm about the way the pandemic was handled. It criticizes the proportionality of the response and argues that over reaction led to waste of public money, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1243281" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildungspolitik [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Weiterbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Reform [ Nordrhein-Westfalen [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ D-Nordrhein-Westfalen [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Lehrervereinigung