Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STANDORT) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Standortfaktoren erläutern und Standortbestimmung durchführen
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Standortfaktoren erläutern und Standortbestimmung durchführen
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bedeutung von Standortfaktoren erkennen
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bedeutung von Standortfaktoren erkennen
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schulsuche: Berufliche Schulen in Baden-Württemberg
Der Schulfinder ermöglicht einen benutzerfreundlichen Zugriff auf die tagesaktuellen Adressdaten aller allgemeinbildenden und beruflichen Schulen sowie der Privatschulen in Baden-Württemberg.
Details { "DBS": "DE:DBS:45488" }
-
Rahmenvereinbarung über die Bildung länderübergreifender Fachklassen für Schüler/Schülerinnen in anerkannten Ausbildungsberufen mit geringer Zahl Auszubildender
Die Rahmenvereinbarung enthält die Regelungen der Kultusministerkonferenz zur Beschulung bei Berufen mit einer geringen Zahl von Auszubildenden (Splitterberufe). Beigefügt ist eine Liste der anerkannten Ausbildungsberufe, für welche länderübergreifende Fachklassen eingerichtet werden, mit Angabe der aufnehmenden Länder (Berufsschulstandorte) und Einzugsbereiche. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43856" }
-
Liste der anerkannten Ausbildungsberufe, für welche länderübergreifende Fachklassen eingerichtet werden, mit Angabe der aufnehmenden Länder (Berufsschulstandorte) und Einzugsbereiche
Diese Liste gibt den derzeitigen Stand in den Ländern wieder. Die Nennung eines aufnehmenden Landes / Berufsschulstandortes für einen Ausbildungsberuf bedeutet, dass das aufnehmende Land die Beschulung von Auszubildenden des betreffenden Ausbildungsberufes aus anderen Ländern in einer Fachklasse an dem genannten Standort anbietet.
Details { "DBS": "DE:DBS:37236" }
-
Dokumentation des Schulportfolios mittels Wiki
Das Schulportfolio besteht nicht nur aus einer Fülle heterogener Dokumente. In der Regel hat es auch eine Vielzahl unterschiedlicher Autorinnen und Autoren. Um den komplizierten Abstimmungsprozess im Kollegium zu vereinfachen, bietet sich die Arbeit mit einem Wiki an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000241" }
-
Lernstrategie: Logbuch für Lernende
Das Logbuch ist ein Instrument, mit dem Schülerinnen und Schüler lernen können, eigene schulische Ziele zu bestimmen, Lernprozesse zu planen und zu überwachen sowie Ergebnisse selbstständig auszuwerten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000181" }
-
Lern-Management-Systeme (LMS) in der Berufsschule am Beispiel von Moodle
Dieser Fachartikel zum Thema Lern-Management-Systeme (LMS) in der Berufsschule zeigt Vorteile eines digitalen Tools zur Organisation von Wissen sowie zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden auf. Exemplarisch wird dabei in die Arbeit mit Moodle eingeführt. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001735" }