Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STAMMFUNKTION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Schaubild einer Ableitungsfunktion zeichnen / skizzieren, Beispiel 1 | A.27.03
Es gibt eine relativ gute Methode, das Schaubild einer Ableitungsfunktion zu zeichnen: man zeichnet in einem beliebigen Punkt eine Tangente und misst deren Steigung. Die Steigung der Tangente ist der y-Wert der Ableitungsfunktion. Leider ist diese Methode nicht die schnellste. Die Methode über die sogenannte NEW-Tabelle ist schneller, funktioniert aber bei manchen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009216" }
-
Schaubild einer Ableitungsfunktion zeichnen / skizzieren, Beispiel 5 | A.27.03
Es gibt eine relativ gute Methode, das Schaubild einer Ableitungsfunktion zu zeichnen: man zeichnet in einem beliebigen Punkt eine Tangente und misst deren Steigung. Die Steigung der Tangente ist der y-Wert der Ableitungsfunktion. Leider ist diese Methode nicht die schnellste. Die Methode über die sogenannte NEW-Tabelle ist schneller, funktioniert aber bei manchen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009220" }
-
Integration durch Substitution
Steht in einem Integral die Verknüpfung von zwei Funktionen (evtl. sogar multipliziert mit der Ableitung der inneren Funktion), kann Substitution zur Vereinfachung beitragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56080" }
-
Analysis 3 | tiefere Einblicke in die Analysis
Im Hauptkapitel 2 Analysis Tiefere Einblicke behandeln wir Themen, die zwar nicht direkt zur Funktionsanalyse gehören, jedoch völlig regelmäßig als Fragen in Prüfungen und Klausuren mit auftauchen. (Diverse Extremwertaufgaben, zwei Funktionen, die sich berühren oder orthogonal aufeinander stehen, stetig oder differenzierbar sind und viel, viel ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009031" }
-
Matheaufgaben aus der Arbeitswelt - Integralrechnung
Dieses Arbeitsblatt ist für die Sekundarstufen I und II konzipiert. Zum Teil werden Grundlagen geübt, zum Teil müssen mehrere wichtige Formeln verknüpft werden eine praxistypische Mischung verschiedener Berechnungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017661" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: