Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: STADT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fachberaterzentrum (FBZ) für Herkunftssprachen, ...

    Das Staatliche Schulamt für die Stadt Frankfurt am Main hat als zentrale Anlaufstelle für Hessen die Aufgabe der Betreuung und Integration ausländischer Schülerinnen und Schüler übernommen. Diese Fachberatungen zur Migration und Integration in das deutsche Schulsystem arbeiten schulformübergreifend und für alle Altersstufen.In der Spalte auf der rechten Seite finden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1519601" }

  • Buchrezension «Barcelona: Eine Stadt erfindet die Moderne»

    Literaturen. Ausgabe 10/2006

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114840" }

  • Arno-Schmidt-Stiftung

    Enthält u.a. Arno Schmidts Dankesrede, die er anläßlich der Verleihung des Goethepreises der Stadt Frankfurt am Main an ihn im Sommer 1973 geschrieben hat.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117015" }

  • Stadtschreiber von Bergen

    Stadtschreiber von Bergen ist ein bedeutender deutscher Literaturpreis, der seit 1974 von der ehemaligen Stadt Bergen-Enkheim (heute ein Stadtteil von Frankfurt am Main) und der Kulturgesellschaft Bergen-Enkheim verliehen wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116935" }

  • Axiom First: Ma lettre au président

    Der Rapper aus der nordfranzösischen Stadt Lille schreibt dem damaligen Präsidenten Jacques Chirac einen Brief, der mit Anspielungen auf Boris Vian (”Le déserteur”) und Zola (”J’accuse”) auf die schwierige Sitatuation in den französischen Vorstädten eingeht: Video, Text und Aufgaben, Kreuzworträtsel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1683686" }

  • Wolfensteins "Städter" genau lesen

    Die hier vorgestellte Unterrichtseinheit zu Wolfensteins Gedicht "Städter" (1914/1920) konkretisiert ein literaturdidaktisches Modell (Chirollo/Schröder 2017), das darauf abzielt, literarische Texte zunächst "genau" und auf die Reaktionen der Leserinnen und Leser hörend zu lesen, um sie im Folgenden in ihrem historischen Kontext und im Kontext ihrer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007814" }

  • Berliner Chaos (Rezension zu ʺEduards Heimkehrʺ)

    Peter Schneider erzählt von einer Stadt zwischen Vergangenheitsbewältigung und AufbruchstimmungVon Stefanie Regine Bruns

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117482" }

  • Fiesta de los Sanfermines

    Gegen die Feiern zu Ehren des heiligen Fermín in Pamplona ist die Love-Parade ein Kindergeburtstag: In der nordspanischen Stadt herrscht eine Woche lang Partystimmung - und dabei muss es nicht nur Stierkampf sein. Diese Reise durch's Netz lässt Spanischlernende teilhaben an juerga y procesión.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001491" }

  • Audioguías: Barcelona y Madrid

    In dieser Unterrichtseinheit entwerfen die Schülerinnen und Schüler einen "audioguía" für jeweils vier Sehenswürdigkeiten in Madrid und Barcelona und gestalten einige Aufgaben für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001493" }

  • Le portrait chinois

    Le portrait chinoisDas Chinesische Porträt ist ein Interviewtyp mit Fragen der Art Si j’étais un animal, je serais..., bei dem sich einige Eigenschaften des Interviewten oder Aspekte eines Gegenstands - eine reale oder fiktive Person, eine Stadt, ein Produkt, ein Buch, nationale Klischees usw. - kreativ über Analogien und assoziative Zuschreibungen erschließen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:963691" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite