Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STÄDTE) und (Schlagwörter: STADTENTWICKLUNG) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFTSGEOGRAPHIE)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Stadtmarketing in Nordrhein-Westfalen
Ziel des Stadtmarketings ist, dem drohenden Verlust der Konkurrenzfähigkeit im Städtewettbewerb sowie dem Planungsnotstand im Inneren der Städte zu begegnen. Dieser Beitrag beschreibt in welcher Form das Land NRW Stadtmarketingkonzepte finanziell fördert und legt dabei besonderen Fokus auf die Entwicklung von Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISGs). Dabei handelt es ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004784" }
-
Migrantische und ethnische Ökonomien in Westfalen
Gerade im städtischen Umfeld bereichern Einzelhandels- und Dienstleistungseinrichtungen mit einem ausländischen, teils speziell ethnischen Angebot die Konsum- und Genusslandschaft. Sie sind zu einer Selbstverständlichkeit geworden und insbesondere in den letzten Jahren in den Fokus der geographischen Forschung gelangt, da diese migrantischen Ökonomien zunehmend an ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012700" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: