Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRECHEN) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 138 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Invitare qualcuno al bar
Jemanden in die Bar einladen und fragen, was er/ sie essen/ trinken möchte, können die Lernerinnen und Lerner mit dieser Redearte üben. (Tipp: In der Mitte falten!)
Details { "HE": [] }
-
A che ora? / Quando?
Die Schülerinnen und Schüler stellen sich gegenseitig Fragen zu Aktivitäten ihres Tagesablaufes und antworten.
Details { "HE": [] }
-
Io e il cinema
Mit Hilfe der Leitfragen und Vokabeln auf dem Arbeitsblatt können sich die Lernenden zum Thema ʺKinoʺ im Allgemeinen und über ihren Lieblingsfilm im Besonderen unterhalten.
Details { "HE": [] }
-
Non fai mai ...?
Was tut man niemals? Minidialoge dienen dazu, die Frage Non ... mai ...? einzuüben und darauf zu antworten.
Details { "HE": [] }
-
Per parlare del tempo libero
Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben. Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden. Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...
Details { "HE": [] }
-
Per parlare del tempo libero
Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben. Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden. Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...
Details { "HE": [] }
-
Wesentliches zu ʺMaking a Differenceʺ
Wesentliches zum Thema 'Making a Difference' in deutscher Sprache auf studysmarter.de Themen & Beispiele Generation Gap Bedeutsamkeit von Charity Das Wichtigste Häufig gestellte Fragen zum Thema Making a Difference Finales Making a Difference Quiz
Details { "HE": [] }
-
Solo presentations in class
Kurzreferate (3-10 Minuten) vorbereiten und vorstellen Material zum download: Feedbackbögen, Evaluation sheet...
Details { "HE": [] }
-
Forma riflessiva dell'imperfetto indicativo
Mit diesem Clip lässt sich das imperfetto dell'indicativoeinüben, mit dem die Lernenden ber gewohnheitsmäßige Handlungen, z.B. ihren Tagesablauf während der Ferien sprechen können. Ab Niveau A2.
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsplan
Die Unterrichtseinheit vermittelt den grundlegenden Wortschatz (Familienmitglieder, Verwandtschaft) und die entsprechenden grammatischen Strukturen (Possessivbegleiter), um über die eigene Familie sprechen zu können.
Details { "HE": [] }