Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHLICHE und FERTIGKEITEN und KOMPETENZEN) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN")
Es wurden 1213 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Themenstern Englisch Sek. II The Englishes
Im Unterricht der Qualifikationsphase, allerdings nur im grundlegenden Anforderungsniveau (gA) wird die Beschäftigung mit verschiedenen Sprachvariationen des Englischen vertieft und im Zusammenhang der relevanten anderen Rahmenthemen (z.B. National Identity, Globalisation oder auch Individual and Society) erörtert.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4331.0" }
-
Chansons
Chansons
Details { "HE": [] }
-
Raccontare la vacanza
Der Beispielbrief kann ab dem Sprachniveau A1+/ A2 zur Verdeutlichung der textsortenspezifischen Merkmale eines Briefes genutzt werden. Weitere sprachliche Mittel stehen für ein differenzierendes Vorgehen zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Gerunds Basiswissen
Erklärungen und Übungen zum Gerund
Details { "LBS-BW": [] }
-
Übersicht: Sprachmittlung
Material zur Sprachmittlung vom Landebildungsserver Baden-Württemberg.
Details { "HE": [] }
-
Pretérito
Gebrauch des ”Pretérito indefinido” und des ”Pretérito imperfecto”
Details { "HE": "DE:HE:114684" }
-
Definition Sprachmittlung
Sprachmittlung Versuch einer Definition
Details { "HE": "DE:HE:1372865" }
-
Schreiben üben
Aussagekräftige und sprachlich korrekte Sätze zu schreiben bedarf viel Übung. Mit dem Material kann dies ab einem Sprachniveau von A1+ zum Thema ʺTempo liberoʺ geübt werden.
Details { "HE": [] }
-
Invitare qualcuno al bar
Jemanden in die Bar einladen und fragen, was er/ sie essen/ trinken möchte, können die Lernerinnen und Lerner mit dieser Redearte üben. (Tipp: In der Mitte falten!)
Details { "HE": [] }
-
A che ora? / Quando?
Die Schülerinnen und Schüler stellen sich gegenseitig Fragen zu Aktivitäten ihres Tagesablaufes und antworten.
Details { "HE": [] }