Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHKOMPETENZ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wettbewerbe

    Informationen zu aktuellen Sprachwettbewerben

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Wettbewerbe

    Informationen zu Wettbewerben zur spanischen Sprache und Kultur, die von verschiedenen Institutionen ausgeschrieben werden

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Medienpaket: Grips - if-Sätze

    In diesem GRIPS- Medienpaket dreht sich alles um if-Sätze - auch schon im Live-Auftritt der Band ʺThe Dealersʺ. Die Zwillinge Franzi und Paula müssen zuerst genau dem englischen Lied zuhören um dann alle Fragen zum Songtext zu beantworten. Englischlehrer Michael Meisenzahl erklärt, wie if-Sätze gebildet werden, bevor die beiden Schülerinnen gleich selbst die richtigen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vocab Sheets Bili

    Die vorliegenden Vocab Sheets wurden von Jörg Walther nach einer Idee von Helga Estor erstellt. Die Blätter liegen jeweils in den Formaten .doc, .odt und .pdf vor. Der Download erfolgt als .zip-Datei. ʺVocab Sheets sind eine Alternative zu den chronologisch angelegten Vokabellisten im Anhang eines Lehrbuchs. Sie sind didaktisch und lernpsychologisch aufbereitete Lernhilfen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vocab Sheets G21

    Die vorliegenden Vocab Sheets wurden von Jörg Walther nach einer Idee von Helga Estor erstellt. Sie sind auf das Lehrwerk English G21 des Cornelsen-Verlags abgestimmt, eignen sich aber auch generell für den Englisch-Unterricht. Die Blätter liegen jeweils in den Formaten .doc, .odt und .pdf vor. Der Download erfolgt als .zip-Datei. ʺVocab Sheets sind eine Alternative zu den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Jedes Kind hat eine faire Chance auf Bildung verdient." - Das Projekt MITsprache der Stiftung Fairchance

    Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und Integration. Deshalb setzt sich die Stiftung Fairchance in dem Projekt MITsprache dafür ein, Kinder aus sozial benachteiligten Familien und Kinder mit Migrationshintergrund durch gezielte Sprachförderung zu unterstützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58503" }

  • Incendie de Notre-Dame de Paris: compréhension et production orale

    In diesem Unterrichtsmaterial zum Notre-Dame erarbeiten die Lernenden Hintergründe zum Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris. Zur Förderung der Sprachkompetenz bereiten sich die Lernenden mit einem aktuellen Ereignis in Frankreich anhand eines Videos und eines didaktisch aufbereiteten Zeitungsartikels auf eine mündliche Prüfungssituation vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001725" }

  • Bildungssprachliche Kompetenzen von Kindern: Warum bildungssprachliche Kompetenzen von Kindern so wichtig sind

    Beim BMBF-geförderten Projekt BiSpra-Aufgaben: Weiterentwicklung zu einem diagnostisch nutzbaren Testinstrument und Prüfung der Sensitivität für Fördereffekte zeigte sich, dass monolingual deutschsprachige Kinder am Ende der 2. Klasse über ein besseres Verständnis bildungssprachlicher Hörtexte, ein besseres Verständnis von Satzverbindungen mit Konnektoren sowie ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64710" }

  • Lese-Mal-Blätter für den Englisch-Unterricht

    Mit dem Unterrichtsmaterial "Lese-Mal-Blätter für den Englisch-Unterricht" trainieren die Lernenden durch ein Logical auf die Schnelle Lesekompetenz und Sprachhandlungsfähigkeit, indem sie Ausmalbilder gemäß der englischen Beschreibung kolorieren und vervollständigen. Die Arbeitsblätter sind jederzeit spontan auch im (fachfremden) Vertretungsunterricht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001679" }

  • Das Hörverständnis mit Podcasts trainieren: Lies are illegal in the 'Golden State' of Ben Winters

    Dieses Arbeitsmaterial aus der Podcast-Übungsreihe der "Sprachzeitung" bietet Hörverständnisaufgaben zum Thema "Fake News" in Verbindung mit dem Literaturgenre der Dystopie beziehungsweise Utopie. Zu authentischen Redebeiträgen wird so die Sprachkompetenz effektiv trainiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001768" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite