Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPRACHEN) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Forschungsbericht: Verstehen von Sachtexten in der Grundschule. Eine empirische Studie in der 4. Klasse (2003)

    Die Studie untersucht die Frage, wie Texte am besten rezipiert werden können. Im Deutschunterricht werden von den Lehrkräften verschiedene Strategien verfolgt, um Informationen aus Texten zu ermitteln. Die Entscheidung für eine bestimmte Methode mag lernpsychologisch und didaktisch begründet sein, jedoch weiß man nicht, welche der angewandten Strategien zum Leseverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29260" }

  • IGLU -Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung

    Die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sich auf Beschluss der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK) an der für das Jahr 2001 geplanten internationalen PIRLS-Studie (Progress in International Reading Literacy Study), die in Deutschland Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) heißt. Die IGLU-Studie wird mit einer im internationalen Vergleich für Deutschland ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14416" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachen [ Deutschland [ Schreiben [ Englisch [ Deutsch [ Lesen [ Fremdsprache [ Lesen und Leseverstehen [ Literaturbetrachtung [ Literatur [ Sprachkenntnisse [ Neuere Sprachen [ Lernen [ englische Sprache [ Muttersprache [ lehrzielorientierter Unterricht