Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPRACHEN) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Kreatives Schreiben: Ein Klassen-Weblog

    Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse haben ein Weblog erstellt, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte nun im Internet nachlesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789617", "DBS": "DE:DBS:40542" }

  • Lerntherapeutische Einrichtungen für Legasthenie

    Diese Liste wurde zusammengestellt und empfohlen vom IML Braunschweig. Alle Institute bieten Beratung, Förderdiagnostik und integrierte Lerntherapie bei Legasthenie an.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793938", "DBS": "DE:DBS:26535" }

  • Europäisches Sprachenportfolio

    Das Sprachenportfolio gibt es als Grund- und Aufbauportfolio. Es dient der Begleitung und Dokumentation des Sprachlernprozesses. Es wurde im Rahmen eines gemeinsamen Projekts des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Länder Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Thüringen entwickelt. Es wurde unter der Nummer ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955823" }

  • Gewaltprävention: Streitschlichtung an Schulen (Unterrichtsanregung)

    Die Unterrichtsmaterialien können zur Initiierung eines Streitschlichterprojekts an der Schule oder zur Akquise von weiteren Interessenten für ein bereits bestehendes Streitschlichterteam genutzt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15369", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000981" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachen [ Englisch [ Deutsch [ Lesen [ Fremdsprache [ Lesen und Leseverstehen [ Literaturbetrachtung [ Literatur [ Sprachkenntnisse [ Neuere Sprachen [ Lernen [ englische Sprache [ Muttersprache [ Didaktische Grundlageninformation [ lehrzielorientierter Unterricht [ Informationskompetenz