Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPRACHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)
Es wurden 34 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Zusatzmaterial für die Sekundarstufe
In den beiden Begleitheften für Lehrerkräfte der Grundschule und der Sekundarstufe befinden sich bei einigen Aufgaben Hinweise auf zusätzliches Download-Material auf der Projekthomepage. Dieses steht hier zur Verfügung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013987" }
-
Fokus Biologische Vielfalt: Aktionsheft Sekundarstufe
Das Aktionsheft Sekundarstufe richtet sich an Jugendliche im Alter von vierzehn bis sechszehn Jahren. Das Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013985" }
-
Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Lehrkräfte zum Aktionsheft Sekundarstufe
Das Aktionsheft Sekundarstufe richtet sich an Jugendliche im Alter von vierzehn bis sechszehn Jahren. Das Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015559" }
-
Wer hatte die Idee? (GS)
Der Baustein Wer hatte die Idee? schafft einen für junge Schüler*innen adäquaten Zugang zum Thema Geistiges Eigentum und stellt Künstler*innen als Urheber*innen vor. Die Schüler*innen lernen dabei einerseits zwischen Sacheigentum und geistigem Eigentum zu unterscheiden und lernen andererseits Künstler*innen als Ideengeber*innen kennen und voneinander zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014352" }
-
Urheber- und Persönlichkeitsrecht beim Film - Beispiele aus der Praxis (Sek II)
Dieser Baustein eröffnet den Lernenden einen breiten Einblick in das Spektrum der Urheberrechtsfragen, die im Entstehungskontext von Filmen zu berücksichtigen sind. Mit Beispielen aus verschiedenen deutschen und internationalen Filmen vollziehen die Schüler*innen anhand von Interviews mit Filmschaffenden und Rechtsexpert*innen urheberrechtliche Zusammenhänge nach und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014401" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige: Hallo Roboter!
Warum sind humanoide Roboter so spannend? Welchen Spezial-Sinn hat der Elefantenrüsselfisch? Und warum sind Nanoteilchen so wichtig für die Zukunft? Lest hier!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015935" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige: Wir sind die Stadt
Abenteuer im Frankfurter Bahnhofsviertel, ein Gespräch mit Astronaut Alexander Gerst und eine Reise durch die Städte der Welt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015955" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige: Zurück in die Zukunft. Spannende Erfindungen aus früheren Zeiten
Was haben die Leute früher über die Zukunft gedacht? Welche neuen Berufe und krassen Arbeitsplätze gibt es heute? Dazu viel Spannendes über Bienen, Pilze und vieles mehr. Reinschauen!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015936" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige: Datenschutz
Datenschutz, Fake News und Algorithmen dazu ein Blick ins schwarze Loch und die Altersbestimmung verschiedener Tiere. All das bietet die neue forscher-Ausgabe. Das Magazin ist für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015657" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige
Das Magazin ist für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren. "forscher" erscheint zwei Mal im Jahr und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) herausgegeben. Die verschiedenen Ausgaben nehmen dich mit auf eine spannende Reise in die Welt der Wissenschaft. Sie enthalten Geschichten, Bilder, Rätsel und Mitmachseiten über neue und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015656" }