Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPRACHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: FILM)
Es wurden 67 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Short Story aus einem Glückskeks
In dieser Sequenz erarbeiten die Schülerinnen und Schüler in Gruppenarbeit eine Kurzgeschichte, deren Basis die "Prophezeiung" aus einem chinesischen Glückskeks ist.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53756" }
-
SMART Trick: Kreative Kurzfilme erstellen
Schülerinnen und Schüler erstellen einen kleinen Stop-Motion-Film und stellen ihn den Lernenden ihrer Partnerklasse in Spanien zur Verfügung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53888" }
-
Spanisches Schulkino CINESPAÑOL
Die Seite www.spanisches-schulkino.de bündelt alle spanisch-schulspezifischen Angebote von Cine Global und bietet aktuell pädgogisches Begleitmaterial für drei spanischsprachige Filme, LA ZONA, ABEL und ZONA SUR zum kostenfreien Download an.
Details { "DBS": "DE:DBS:47856" }
-
Trickfilm-Workshop "Sprichwörter"
Im hier beschriebenen Trickfilmkurs setzen die Schülerinnen und Schüler Sprichwörter in kurze Trickfilme um.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53796" }
-
Moving Images Archives (Unterrichtsanregung)
Das `Moving Images Archives` archiviert Werbefilme, Lehrfilme, Propaganda-Produktion, Amateurfilme und Dokumentationen aus den Jahren 1927 bis 1987. Alle Filme stehen dort kostenlos zur Verfügung. Für Lehrende gibt es Tipps, wie Filme im Unterricht eingesetzt werden können. Material steht zum Download zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:19699" }
-
Disneys World
Das Thema "Disney" im Englischunterricht regt zum Recherchieren, Formulieren und Gestalten ein.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52358" }
-
?The Island? - Eine bande-annonce im Französischunterricht
Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit Einsatzmöglichkeiten der französischen bande-annonce zum Film ?The Island? in einer 10. Gymnasialklasse.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52933" }
-
Erfahrungsbericht Olympia
Ein Erfahrungsbericht als Anregung zu multimedialen Projekten rund um die Olympischen Spiele.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52671" }
-
Unterhaltungs- und Gemeinschaftsort Kino (Sek I)
Im Fokus des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit dem Unterhaltungs-, Gemeinschafts- und Erlebnisort Kino. Ausgehend von Statements von verschiedenen Filmschaffenden setzen sich die Schüler*innen mit den Besonderheiten des Ortes auseinander und reflektieren den Stellenwert, den das Kino in unserer Gesellschaft und in der Lebenswelt der Schüler*innen einnimmt. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014344" }
-
Wie und wo schauen wir Filme?
Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem Vor- und Nachteile verschiedener Rezeptionsmöglichkeiten zusammengetragen werden und die Schüler*innen ihr eigenes Rezeptions- und Konsumverhalten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014338" }