Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPRACHE) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Erörterung eines literarischen Textes
Hier finden Sie Materialien zur Schreibform "Erörterung eines literarischen Textes" (Abiturthema BW)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommentar
Abiturthema BW Kommentar / Materialgestütztes Argumentieren III A
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommentar
Der Kommentar (Abituraufgabe BW, Materialgestütztes Argumentieren III A) stellt die Schülerinnen und Schüler vor die Aufgabe, ein komplexes Thema sachlich und argumentativ zu erschließen und sich hierbei erkennbar zu positionieren. Ziel ist es dabei, die erwartete Leserschaft zu überzeugen und Sprache adressatengerecht einzusetzen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erörterung zweier literarischer Texte
Das schriftliche Abiturthema IB in Baden-Württemberg verlangt von Schülerinnen und Schülern einen Werkvergleich sowie eine konkludierende Erörterung.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erörterung zweier literarischer Texte
Abitur Deutsch: Das schriftliche Abiturthema IB in Baden-Württemberg verlangt von Schülerinnen und Schülern einen Werkvergleich sowie eine konkludierende Erörterung.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erörterung
Startseite Erörterung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kreative Schreibaufgabe
Diese Zusatzaufgabe kann man z.B. in der Kursstufe anbieten, um die schriftliche Note aufzubessern. Sie bietet zwei Auswahlmöglichkeiten: Die SuS können zwischen einem essayistischen Text und einem Gedicht mit Bildern und einem kurzen Begleittext über den Gestaltungsprozess auswählen. Das Material bietet neben der Aufgabenstellung, einen kurzen didaktischen Kommentar mit ...
Details { "LBS-BW": [] }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: