Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHBILDUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung
FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin
Details { "HE": "DE:HE:1674958" }
-
Kinder entdecken die Zeitung
17 Tipps wie Kinder die Zeitung entdecken können, finden Sie hier in Form eines Flyers zum kostenlosen Download. Zusammengestellt wurden die Tipps von Irene Hoppe.
Details { "HE": "DE:HE:1566637" }
-
Unterrichtsentwicklung - Die Zeitung entdecken
Zum kostenlosen Download steht hier eine Broschüre des Landesinstituts für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) zum Thema ”Die Zeitung entdecken (Klasse4-7)” zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1697147" }
-
Wortschatzarbeit mit dem Lapbook
Hier finden Sie eine Handreichung von Regina Pols zum Thema ʺWortschatzarbeit mit dem Lapbookʺ - Lernergebnisse verstecken und verdecken. Herausgeber: Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Details { "HE": [] }
-
Zeitungsbegleitheft - Download
Für die unterrichtliche Arbeit zum Thema ʺZeitungʺ steht hier ein Zeitungsbegleitheft zum kostenlosen Download zur Verfügung. Erstellt wurde dieses vom Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg.
Details { "HE": "DE:HE:1498153" }
-
Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz
Für die Jahrgangsstufen 1- 10 in Grundschulen und allen weiterführenden Schulen. PDF 68 Seiten. Mit dieser Handreichung will das LISUM den Schulen einen „Handlungsrahmen“ an die Hand geben, der die Planung von Entwicklungsvorhaben zur Leseförderung strukturieren hilft. Er knüpft an den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen an, die Lesen als einen individuellen ...
Details { "HE": "DE:HE:1672148" }
-
Rechenwege beschreiben
Die inhaltsbezogenen Kompetenzerwartungen im Bereich Zahlenrechnen" für die Schuleingangsphase geben vor, dass die Schülerinnen und Schüler (eigene) Rechenwege für andere nachvollziehbar in mündlicher und schriftlicher Form beschreiben können sollen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000632" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Deutschunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Deutsch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011408", "RP": "DE:SODIS:RP-07955799" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text vermittelt die wissenschaftlichen Grundlagen der Wortschatzarbeit verständlich und mit zahlreichen Beispielen verdeutlicht. Darüber hinaus enthält er einen Überblick über Methoden zur Wortschatzarbeit.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011424" }