Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPORT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: LEHRERBERUF)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ausbildung zum Fachlehrer bzw. zum Förderlehrer in Bayern

    Auf der Webseite findet man Merkblätter mit ausführlichen Informationen zu den beiden Ausbildungsgängen sowie die Adressen der für die Ausbildung zuständigen Staatsinstitute. Die Ausbildung ist für folgende Fächer möglich: Werken, Technisches Zeichnen, Kommunikationstechnik und Kunsterziehung bzw. Sport, Ernährung und Gestaltung, Sport und Kommunikationstechnik, Musik ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44142" }

  • Links für Sportlehrer/innen

    Hier findet man Links zu Unterrichtsentwürfen, Lehrmaterialien, methodische Tipps, fachdidaktischen Aufsätzen, Sportarten-Verbänden, Prüfungsaufgaben, animierten Lehrbildreihen etc.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10288" }

  • Einstellungschancen für Lehrerinnen und Lehrer (Hamburg)

    Die Einstellungschancen in den Hamburger Schuldienst werden sortiert nach Schulform und Studienfach dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38425" }

  • Einstellungen in den Schuldienst in Brandenburg

    Es fehlen engagierte Lehrkräfte besonders für Grundschulen (1-6) und Oberschulen (7-10), aber auch weitere Jahrgangsstufen an Gesamtschulen und Gymnasien. Insbesondere werden Lehrkräfte für die Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Informatik, Englisch, Kunst und Musik sowie Förderschullehrkräfte gesucht. Lehrkräfte mit bestimmten berufsbezogenen Fächern werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62806" }

  • Veranstaltungskatalog für Lehrkräftefortbildungen beim "FortbildungsNetz des Landes Brandenburg" (TISS)

    Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS), die Schulämter, das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) und weitere Anbieter präsentieren und organisieren Ihre Fortbildungsangebote für Lehrkräfte zusammen im FortbildungsNetz des Landes Brandenburg (TISS). Für die Lehrkräfte bietet sich dadurch die Möglichkeit alle relevanten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64819" }

  • Lehrer/in - Waldorfschulen

    Fachlehrer und Fachlehrerinnen an Waldorfschulen sind in allen Jahrgangsstufen ausschließlich dieser Schulart tätig. Es handelt sich um eine Aus- bzw. Weiterbildung, die durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Die Lehrgänge unterschiedlicher Dauer werden als grundständige schulische Ausbildung an einer freien Hochschule oder einem Institut für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45523" }

  • Fortbildungskatalog für Lehrerinnen und Lehrer des Landes Sachsen

    Das gemeinsame Fortbildungsprogramm umfasst Angebote des Sächsischen Bildungsinstituts und der Sächsischen Bildungsagentur für die zentrale und regionale Lehrerfortbildung. Das staatliche Fortbildungsprogramm wird ergänzt durch Angebote weiterer Träger der Lehrerfortbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44032" }

  • Verordnung über die Anforderungen an das Lehramtsstudium an den Hochschulen im Land Brandenburg (Lehramtsstudienverordnung - LSV)

    Diese Verordnung bestimmt die Anforderungen an die lehramtsbezogenen Studiengänge an den Hochschulen im Land Brandenburg und lehramtsbezogenen Masterabschlüsse, mit denen die Zugangsberechtigung für den Vorbereitungsdienst für Lehrämter an Schulen im Land Brandenburg erworben wird. Fester Bestandteil des Lehramtsstudims sind inklusionspädagogische und -didaktische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51499" }

  • Eine gerechte Verteilung von Arbeit: Neue Arbeitszeitmodelle für Lehrer haben Konjunktur.

    Das klassische Pflichtstundenmodell, das die Lehrerarbeitszeit auf Grundlage der Unterrichtsstunden berechnet, ist ein angestaubtes Auslaufmodell. Der Grund: Die Arbeit unter den Lehrern ist extrem ungleich verteilt. Auf dem Papier gibt es keinen Unterschied zwischen den so genannten Korrekturfächern wie Englisch oder Deutsch auf der einen und zum Beispiel Sport oder Kunst ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25451" }

  • "Kompetenzverbund lernen:digital" für die digitale Transformation von Schule und Lehrkräftebildung

    Der Kompetenzverbund lernen:digital gestaltet den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis für die digitale Transformation von Schule und Lehrkräftebildung. Vier Kompetenzzentren bündeln in den Bereichen MINT, Sprache/Gesellschaft/Wirtschaft, Musik/Kunst/Sport und Schulentwicklung die Expertise aus rund 180 länderübergreifenden Forschungs- und Entwicklungsprojekten. In den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64190" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite