Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: INTERNET)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Tippen lernen mit Calli Clever: Tipptrainer für Kinder

    Dieser kostenlose Tipptrainer zeigt Kindern auf spielerische Weise das 10-Finger-Tastenschreiben auf der Computertastatur.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52209", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000850" }

  • schloessergaerten.de: Lebendiges Geschichtsbuch

    Auf www.schloessergaerten.de können Kinder Schloss- und Gartenanlagen spielerisch erkunden und Geschichten rund um die Königshäuser erfahren.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000842" }

  • Surfschein Führerschein für das Internet

    Mit dem Surfschein vom Internet-ABC lernen Kinder spielerisch, sich sicher im Internet zu bewegen. Das Internet-ABC bietet den Surfschein in zwei Versionen an: Die kürzere Quizversion eignet sich für das rasche Abfragen des Wissens. Das Surfschein-Spiel hingegen ist als intuitiveres Point&Click-Adventure angelegt. Hier müssen zunächst einzelne versteckte Klickaufgaben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30256" }

  • kindermuseum-online.de: Virtuelles Kindermuseum

    Zwei lustige Comicfiguren führen durch die Erd- und Menschheitsgeschichte und stellen kritische Fragen an ihre Umwelt. Dabei können sich Kinder spielerisch Wissen aneignen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54101", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000840" }

  • Sichere Sporthalle

    Das Internetprojekt des Rheinischen Gemeindeunfallversicherungsverbandes informiert in einer virtuellen Sporthalle über sicherheitstechnische Standards.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Linkliste; Sachinformation; Lernmaterial; Animation; Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52482" }

  • Käpt`n Blaubär - WDR

    Auf Käpt`n Blaubärs Homepage kann man an einem Entdecker-Quiz teilnehmen, Lügengeschichten zu Ende schreiben oder einfach einen Blick hinter die Kulissen werfen: Ein Foto-Rundgang durchs Blaubär-Studio gehört ebenso zum Angebot wie Informationen über die Puppenspieler oder über den Blaubär-Erfinder Walter Moers.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29529" }

  • Klavier lernen in der Online-Playpiano-Academy

    In der Online-Playpiano-Academy können erwachsene Schüler und Studenten das freie Spiel am Klavier lernen, insbesondere die freie Songgestaltung von Popularmusik. Dieses Onlineangebot der Leipziger Klavierlehrerin Katrin Kayser vermittelt in insgesamt 100 Wochenlektionen über 2 Jahre hinweg alle Grundlagen des freien Klavierspiels. Es ist geeignet für Anfänger, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51937" }

  • kinder.niedersachsen.de

    Die Kinder-Website bietet kindgerecht aufbereitete Informationen über das Bundesland Niedersachsen, die Landesregierung und die Themen Schule und Schulwechsel. Zudem gibt sie zahlreiche Tipps und Infos zur Freizeitgestaltung und zur Natur in Niedersachsen. Daneben werden auch kleine Spiele angeboten. Außerdem werden die Kinder, die die Seite besuchen, angeregt, selbst ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45810" }

  • Weihnachten im Internet

    Die Schülerinnen und Schüler recherchieren Weihnachtsthemen ihrer Wahl im Internet und bearbeiten interaktive Übungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Spiel; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52613" }

  • Gutes Aufwachsen mit Medien. Familie - digital - stark - Kinderrechte im Netz. Infos und Tipps für Eltern und pädagogische Fachkräfte zur Medienerziehung

    Internet, Smartphone und digitale Geräte verändern die Alltagswelt von Kindern und Jugendlichen. Sie sollen von den Chancen der Digitalisierung profitieren. Schutz, Befähigung und Teilhabe sind ihr Recht. Eltern und Schule bekommen Tipps von Experten, wie sie Heranwachsende im digitalen Raum schützen und Medienkompetenz vermitteln. Das SAFETY KIT enthält ein Spiel-Handy ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14485" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite