Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Das Blaue Netz - Bachpatenschaften im Isenhagener Land

    Das Projekt Blaues Netz verfolgt die Ziele, Bachpatenschaten in der Nachhaltigkeitsregion Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn aufzubauen und zu vernetzen sowie die Fließgewässer als Fischotterlebensräume zu revitalisieren. Die Homepage informiert über das Naturschutzprojekt sowie über Voraussetzungen und rechtliche Regelungen beim Aufbau von Bachpatenschaften. Man ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24104" }

  • Weihnachtsbingo

    Bei dieser Spielidee eines Weihnachtsbingos für die Vorweihnachtszeit werden Weihnachtsbegriffe gesammelt und anschließend in einem Spielfeld notiert. Wer die richtigen Begriffe aufschreibt, gewinnt mit etwas Glück das Klassen-Bingo!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000385" }

  • DIY-Escape Game: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Gestaltung Ihres eigenen Educational Escape Games

    Entkommen Sie dem Alltagstrott Ihres Klassenzimmers und begeistern Sie Ihre Schülerinnen und Schüler mit einem selbsterstellten Educational Escape Game! Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie in kürzester Zeit Ihr eigenes Abenteuer erschaffen und zum Helden Ihres eigenen Klassenzimmers werden!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002169" }

  • Die "Magische Wand" - Wissensspiel zur Wiederholung von Lerninhalten

    Dieser Fachartikel stellt das Wissensspiel "Die Magische Wand" vor, das ein Wissensgebiet in verschiedene Teilbereiche aufteilt und hierzu auf Basis einer PowerPoint-Präsentation Fragen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden stellt. Das Erstellen und Spielen einer "Magischen Wand" eignet sich besonders zur Klausur- oder ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000224" }

  • Prompts für KI-Tools effizient und effektiv am Beispiel der Quiz-Generierung

    In diesem Fachartikel erfahren Sie mehr über die Unterrichtsstrategie des "Undoings" in Bezug auf die Erstellung von Quiz. Außerdem geht der Artikel auf die Erstellung von zielsicheren und effektiven Prompts in KI-Tools ein, was hier am Beispiel von Quiz dargestellt wird. Am Ende des Artikels erhalten Sie außerdem ein Beispiel für eine derartige ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002189" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Kind [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernspiel [ Didaktisches Spiel