Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Schlagwörter: SPIEL)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Wie geht´s? - 96 gemischte Gefühle von ausgeglichen bis zornig | Spiel

    In verschiedenen Spielvarianten sind die 96 Begriffe zu Stimmungen und Emotionen den 24 aufwendig illustrierten Porträts mit Gefühlsausdrücken zuzuordnen. Die Spielideen bieten nicht nur Stoff für Diskussionen an, sondern auch leicht zugängliches Material für Unterricht in Integrationsklassen zur Erweiterung des Wortschatzes. Auch in Gewaltpräventionsprojekten zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017538" }

  • Der Daumerling macht sich auf die Reise.

    Entscheide, was der Daumerling auf seiner Wanderschaft erlebt, und lerne das Märchen aus einer ganz neuen Perspektive kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011038" }

  • „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt.

    „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt. Oder ist doch alles ganz anders? Tausche die Rollen der Figuren und gestalte deine eigene Geschichte! Die Lernenden wählen ihre Spielfigur und beantworten während des Spiels Fragen zu Märchen, finden Wort-Bild-Paare und schulen in weiteren Übungen ihre sprachlichen Fähigkeiten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011039" }

  • Kulturerbe-Detektive

    Das Online-Spiel "Kulturerbedetektive" ist Teil des Toolkits "Europäisches Kulturerbe als Unterrichtsthema". Es verfügt über zwei Schwierigkeitsgrade. Für die Altersgruppen 10-12 Jahre und 13-15 Jahre. Es führt Jugendliche an das Thema Kulturerbe heran und kann Diskussionen über die Bedeutung des europäischen Kulturerbes anstoßen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014966" }

  • Mit Spielen lernen – Der Gold-Standard für Spiele als OER

    Sprechen wir von "Spielen", denken wir nicht sofort an Bildung und Lernen. Dabei gibt es eine Vielzahl an Spielen, die extra für Lernzwecke entwickelt wurden. Wie das geht, Spiele als OER zu entwickeln und wie man Spiele am besten offen, also gemäß dem Gold-Standard veröffentlicht, erklärt Daniel Behnke.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017565" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Kind [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernspiel [ Didaktisches Spiel