Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPAREN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hebel, feste und lose Rollen

    Kraft sparen, Goldene Regel der Mechanik, Hebel,feste und lose Rolle:Übungsaufgaben zum ThemaMit Lösungsblättern

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114122" }

  • Warum und wie wir sparen ...

    Dieses vierseitige Arbeitsblatt thematisiert die Motive und Formen von Sparen und Geldanlagen, die Sparquote und den Unterschied zwischen Zins und Zinseszins. Mit Musterlösung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016886" }

  • Plus statt Minus: So habt ihr euer Geld im Griff

    Dieses vierseitige Arbeitsblatt thematisiert den Überblick über die eigenen Finanzen, Ursachen und Gründe für eine Überschuldung, Vorteile eines Einnahmen-Ausgaben-Plans und erklärt die Begriffe Schuldnerzahl und Schuldnerquote.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016885" }

  • Online-Bewerbung - Unterrichtseinheit

    Sich per E-Mail zu bewerben wird immer mehr zu einer gern genutzten Möglichkeit, Zeit und Geld zu sparen. Leider machen sich diese Einsparungen öfter in der Qualität der Unterlagen und damit im Erfolg der Bewerbung bemerkbar. Aufbauend auf bereits vorhandenen Kenntnissen zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen auf Papier erhalten Schülerinnen und Schüler in dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33714" }

  • Manipulation von Schutzeinrichtungen

    Schutzeinrichtungen an Maschinen schützen das Bedienpersonal vor unterschiedlichen Gefährdungen und sind somit eine gute und notwendige Sache – und darüber hinaus gesetzlich vorgeschrieben. Dennoch werden sie aus Bequemlichkeit oder um Zeit zu sparen immer wieder außer Kraft gesetzt, was schwere Arbeitsunfälle zur Folge haben kann. Deshalb sollten junge ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58642" }

  • Dem Zucker auf der Spur - Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I

    Wie viel Zucker ist im Ketchup, Fruchtjoghurt und Knuspermüsli? Wie lässt sich Zucker sparen? Das erarbeiten die Jugendlichen handlungsorientiert in einer Doppelstunde. Sie entlarven die Namen für Zucker, werten die Angaben auf der Verpackung aus und hinterfragen ihren Zuckerkonsum. Die kompakte Einheit enthält alles, was sich Lehrende für eine effektive ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63362" }

  • Flächen "sparen" - Wofür brauchen wir wir Platz?

    Neue Wohnungen, Straßen, Gewerbegebiete – in den vergangenen Jahrzehnten sind Siedlungen und Verkehrsflächen enorm gewachsen. Deutschland ist dicht besiedelt und die Konkurrenz um Flächen wird immer stärker. Neben Flächen für Siedlungen sind auch natürliche Lebensräume überaus wichtig. Wie können wir die Ressource Fläche sinnvoll nutzen, und wie können wir Platz ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017900" }

  • Ressourceneffizienz – Rohstoffe sparen, Umwelt schonen

    Wasser, Erdöl, Holz – die Wirtschaft benötigt diese und weitere natürliche Ressourcen, um zahlreiche Produkte des alltäglichen Konsums zu erstellen: von der Plastiktüte bis zum Smartphone. Obwohl das Vorkommen und auch die Erneuerbarkeit der Ressourcen begrenzt sind, steigt der Verbrauch von Jahr zu Jahr. Was bedeutet das für die Umwelt? Können Rohstoffe schonender ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017353" }

  • Schulprojekte und Unterrichtsmaterial: Finanzen und Versicherungen (ab Klasse 10)

    Junge Leute fit machen, damit sie nach der Schule ihre Finanzen selbst regeln können, das gelingt mit dem Unterrichtsmaterial Finanzen und Versicherungen: Was Berufseinsteiger*innen brauchen und was nicht der Stiftung Warentest. Das Unterrichtsmaterial ist geeignet für den wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Unterricht ab Klassenstufe 10.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62364", "RP": "DE:SODIS:RP-07956509" }

  • Sonne erleben - Energie erfahren

    Ziel dieses Lernpaketes ist es, den Akteuren im Schulbereich machbare Wege aufzuzeigen, wie sie selbst in ihrem unmittelbaren Einflussbereich Energie einsparen können. Für die Grundschule geeignet mit vielen Bildern und Arbeitsblättern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011616" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite