Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SICHERHEIT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "mit Sicherheit selbstbewusst" - Arbeitshilfe und Projekt-Dokumentation

    Die Broschüre enthält praktische Anregungen und Informationen zur Förderung sozialer Kompetenzen, zur Anti-Gewaltarbeit an Schulen sowie zum Thema Gewaltprävention. Neben diesen Anregungen wird eine Auswahl an Projekten vorgestellt und es finden sich Kopiervorlagen und Arbeitsaufträgen zu drei Kurzfilmen, welche im Rahmen des Projektes entstanden sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46769" }

  • Optische Täuschung – Strichlänge

    Ein Klassiker: Die Länge der beiden horizontalen Linien ist identisch. Durch die unterschiedlichen „Pfeilspitzen“ wirken sie unterschiedlich lang. Sie ist auch als Müller-Lyersche Täuschung bekannt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Safer Internet Day "Gemeinsam für ein besseres Internet Together for a better internet"

    Auf Initiative der Europäischen Kommission findet jährlich im Februar der “Safer Internet Day statt. Daher sind in vielen Ländern Veranstaltungen und Wettbewerbe organisiert worden, die Kinder dazu animieren sollen, sich mit dem Thema “"Sicherheit im Internet" zu beschäftigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48484" }

  • Medienpädagogische Elternarbeit: wie die gemeinsame Medienerziehung gelingt

    Dieses Interview mit der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen beantwortet Fragen rund um die Themen "Medienkompetenz" und "Medienerziehung" und gibt Eltern und Lehrkräften Tipps, welche Möglichkeiten und Methoden es gibt, Kinder und Jugendliche auf dem Weg zu einer verantwortungsvollen und selbstbestimmten Mediennutzung zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002178" }

  • Sicherheitsratschläge und Grundschutz zur IT-Sicherheit

    Dieser Fachartikel informiert Administratorinnen und Administratoren zum Thema IT-Sicherheit an Schulen. Er gibt Sicherheitsratschläge rund um das "Härten" des Betriebssystems sowie eine sichere Konfiguration der darauf laufenden Applikationen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000172" }

  • KNOPPIX - ein komplett von CD lauffähiges LINUX

    KOPPIX ist ein komplett von CD lauffähiges LINUX mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für gängige Peripheriegeräte. Es ist keinerlei Installation auf der Festplatte nötig. KNOPPIX ist sehr gut geeignet, um Linux kennenzulernen, ohne es gleich auf dem eigenen Rechner zu installieren. Aber es kann auch als Rettungs-CD, zu Demonstrationszwecken, für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17148" }

  • KNOPPIX - ein komplett von CD lauffähiges LINUX

    KOPPIX ist ein komplett von CD lauffähiges LINUX mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für gängige Peripheriegeräte. Es ist keinerlei Installation auf der Festplatte nötig. KNOPPIX ist sehr gut geeignet, um Linux kennenzulernen, ohne es gleich auf dem eigenen Rechner zu installieren. Aber es kann auch als Rettungs-CD, zu Demonstrationszwecken, für ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:190034", "DBS": "DE:DBS:17148" }

  • IT-Sicherheit: Gefahren und Problemfälle

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit dem Thema IT-Sicherheit allgemein. Welche Hackermethoden und Sicherheitsmechanismen gibt es? Und auf welche Probleme stoßen konkret Schulen? Der Artikel liefert Antworten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000171" }

  • Arbeitsschutz in Schulen

    Die Seite bietet eine Arbeitsschutz-Datenbank, in der nach Stichworten sowie zielgruppen- oder themenspezifisch recherchiert werden kann. Man findet Informationen zu den Themenbereichen: Arbeiten am Bildschirm, Brandschutz, Erste Hilfe bei Unfällen, Erstellen einer Gefährdungsbeurteilung, Gefährdungen im Sportunterricht, Gentechnologie, Gesundheitsschutz, Mutterschutz, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13780" }

  • Gewalt gegen Mitschülerinnen und Mitschüler

    Wie sollen Beobachter von Drohungen und Gewalt reagieren? Eine Vorbereitung auf mögliche Bedrohungssituationen sowie ein ruhiges aber bestimmtes Vorgehen sind hilfreich.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000188" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite