Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SERIE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • "Squid Game" im Klassengespräch? - Gesprächsimpulse für den Unterricht

    Gewalt in Medien ist ein wiederkehrendes Phänomen. Die Netflix-Serie Squid Game hat es in kürzester Zeit in die Schlagzeilen und auf die Schulhöfe geschafft. Wie können Pädagoginnen und Pädagogen, aber auch Schulen und Lehrkräfte damit umgehen? | PDF-Download: 2 Seiten

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018423" }

  • "Squid Game" auf dem Schulhof - und jetzt? (Infoblatt)

    Gewalt in Medien ist ein wiederkehrendes Phänomen. Die Netflix-Serie Squid Game hat es in kürzester Zeit in die Schlagzeilen und auf die Schulhöfe geschafft. Wie können Pädagoginnen und Pädagogen, aber auch Schulen und Lehrkräfte damit umgehen? | PDF Download: 1 Seite.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018422" }

  • "Medienkompetenz wird zur Lebenskompetenz": Bildungsserver & Co., Teil 4

    Videofilme, Unterrichtsbeispiele und mehr: Der vierte Teil dieser Serie beschäftigt sich mit den Angeboten des Deutschen Bildungsservers (DBS) zu den Themen Medienpädagogik, Medienkompetenz und Medienwissenschaften. Auf den DBS-Seiten „Medien und Bildung“ findet man unter anderem einen Link zur aktuellen JIM-Studie. JIM steht für Jugend, Information, (Multi-)Media. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44038" }

  • Software zur Trickfilm-Erstellung - MonkeyJam

    Mit MonkeyJam können mit der Klasse oder in einer AG leicht Stop Motion-Videos aufgenommen werden. Aus einer Serie von Einzelaufnahmen z.B. von einer Webcam oder einem Scanner können so leicht animierte Video-Clips entstehen. So können Lego-Figuren oder gebastelte Legefiguren -nach jeder Aufnahme ein Stückchen weiter geschoben- zum Leben erweckt werden und im fertigen Film ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004545" }

  • WAKE UP! - Initiative zum Thema Cybermobbing

    Mit einer sechsteiligen Web-Serie sowie drei eduStories lernen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern, wie sie zu einem fairen, respektvollen Umgang im Netz beitragen können. Vom Erkennen, Verhindern bis zum Umgang mit Cybermobbing werden sie ermutigt, mit ihrer Stimme einen positiven Beitrag zu leisten. Zusätzlich bietet die Website weiterführende Informationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61913", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016833" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Medienpädagogik [ Fernsehen [ Zahlenfolge [ Zahl [ Vieleck [ Sequenz [ Selbstständiges Lernen [ Selbst organisiertes Lernen [ Schüleraktivität [ Polygon [ Medienkompetenz [ Initiative [ Geschichte [ Folge [ Figurierte Zahl