Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SERIE) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Quastenflosser

    Während das Video (bei you tube aus der privaten Serie 'Belege für die Evolution') sehr textlastig erklärt, dass der Quastenflosser eine Übergangsform ist, sind die Kommentare interessant und zeigen die Qualität der ʺArgumenteʺ von Evolutionskritikern...  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004933" }

  • Mit den Ohren sehen...

    In diesem Kurzvideo (4:19min) wird für SchülerInnen anschaulich erläutert, wie sich Fledermäuse orientieren können. Das Video stammt von der ZDF - Serie Terra X plus Schule. Es kann unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biofotoquiz - Reptilien

    Die Bilderdatenbank zur Biologie ging hervor aus der E-Learning-Initiative good pr@ctice für Schweizer Schulen.Sie bietet einen Trainingsmodus und 4 Quizformen. Das Projekt wird weiter entwickelt unter dem Patronat des Aargauischen Naturmuseums naturama.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1003686" }

  • Die tödlichen Tricks der Raubfische

    Welcher Raubfisch hat die coolste Jagdtechnik? In diesem Kurzvideo (3:45min) wird an beeindruckenden Beispielen gezeigt, wie Fische ihre Beute überlisten können. Das für Schüler produzierte Video stammt aus der ZDF - Serie Terra X plus Schule. Es kann unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie entstehen Fossilien?

    Am Beispiel von Fischen im Solnhofener Plattenkalk wird in diesem Kurzvideo (2:44min) erläutert, wie und wo Fossilien entstehen können. Der Filmausschnitt stammt von der ZDF - Serie Terra X. Er kann seit 9.6.20 zusammen mit rund 50 anderen Erklär- und Kurzvideos in einem neuen ZDF - Bereich unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Kältetricks der Mammuts

    Einst lebten auch Mammuts wo heute Deutschland ist. Nur herrschte damals noch die Eiszeit und mit ihr ein eiskaltes, aber meist trockenes Klima. In diesem Kurzvideo (3:57min) wird erläutert, wie die Mammuts die Kälte aushalten konnten. Es stammt aus der ZDF - Serie Terra X. Es kann unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reaktionen des Körpers auf eisige Kälte

    Wie geht es einem Mensch im Gefrierschrank? Eric von PUR+ probiert für Euch extreme Kälte im Selbstversuch aus und traut sich in eine Kältekammer. Minus 110 Grad warten dort auf ihn. Das Video (8:33min) stammt ursprünglich aus der ZDF - Serie pur+. Es kann unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie orientieren sich die Zugvögel?

    In nur ca. 10 Zugnächten sind laut dem Terra X - Kurzvideo (5:51min) jedes Jahr Milliarden von Zugvögeln über Europa unterwegs. An zahlreichen Beispielen gezeigt, wie verschiedene Vogelarten z.B. aus Frankfurt auch unter Nutzung des Magnetfeldes den Weg in ihre Winterquartiere absolvieren. Das Video stammt aus der ZDF - Serie Terra X und wird dort im Bereich Schule ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bio-Foto-Quiz - Bereich Pflanzen

    Die Bilderdatenbank zur Biologie ging hervor aus der E-Learning-Initiative good pr@ctice für Schweizer Schulen. Sie bietet einen Trainingsmodus und 4 Quizformen mit über 12000 Bildern von 1368 Pflanzenarten (Stand 03/23). Das Projekt wird weiter entwickelt unter dem Patronat des Aargauischen Naturmuseums naturama

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bio-Foto-Quiz - Bereich Pflanzen

    Die Bilderdatenbank zur Biologie ging hervor aus der E-Learning-Initiative good pr@ctice für Schweizer Schulen. Sie bietet einen Trainingsmodus und 4 Quizformen mit 2500 Bildern von 470 Pflanzen- und Vogelarten in 60 Bilderserien. Das Projekt wird weiter entwickelt unter dem Patronat des Aargauischen Naturmuseums naturama

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111117" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite