Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: ANWENDUNG/SOFTWARE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 73 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vulkane unterm Radar - Unterrichtsmaterial

    Dieses Arbeitsblatt wird mithilfe einer App (Columbus Eye) bearbeitet, welche kostenlos für IOS und Android zur Verfügung steht. Durch Satellitenaufnahmen können Veränderungen der Erdoberfläche dokumentiert werden. Die Schüler*innen sollen anhand solcher Aufnahmen der Radarfernerkundung Vulkantypen erkennen und die Entstehung eines Vulkans beschreiben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64612" }

  • Material für den digitalen Musikunterricht

    Mit der App "Ninja Jamm" können Schüler*innen auf ihrem Smartphone oder Tablet (Android oder IOS) die Aufgaben bearbeiten, die hier vorbereitet wurden. Das umfangreiche Material ist speziell für Lehrer*innen konzipiert, die zuvor noch keine Musik-Apps eingesetzt haben oder über Erfahrungen mit dem Online-Unterricht verfügen. Denn in den beiliegenden Videos wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61695" }

  • Anton - die Lernplattform für die Grundschule und die Sekundarstufe I

    Anton ist eine werbefreie App für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 für die Fächer Deutsch (auch DaZ), Mathematik, Sachunterricht, Biologie und Musik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61428" }

  • Kostenlose "notyz" Mathe-App für die Sekundarstufe I und II

    Die kostenlose Mathe-App für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler der Sekundarfstufe I und der Sekundarstufe II bietet zahlreiche Erklärvideos (auch geeignet für Flipped-Classroom), Lernzettel, Aufgabengeneratoren, Aufgaben und Musterklausuren mit Lösungen und ist geeignet zur Unterrichtsvorbereitung, als Repetitorium sowie zur Klausurvorbereitung. Für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63740" }

  • App LUIGI für den Geschichtsunterricht: Leichter urteilen im Geschichtsunterricht

    Ausgehend von der Beobachtung, dass Lernende zunehmend Schwierigkeiten bei der adäquaten, differenzierten und strukturierten Formulierung von Urteilen im Geschichtsunterricht aufweisen, wurde die App LUIGI als niedrigschwelliges und individuelles Instrument zur Unterstützung entwickelt. Rückmeldungen von Lehrkräften und Schüler*innen sind regelmäßig in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62760" }

  • phyphox physical phone experiments

    Die App Phyphox ermöglicht es, die Sensoren eines Smartphones für physikalische Experimente einzusetzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62139" }

  • App Skillstar Erfülle die Mission Verbraucherhelden

    Jugendliche und junge Erwachsene erwerben über den spielerischen Zugang selbstbestimmt viele Verbraucherkompetenzen. Im Spiel geht es darum, verbraucherbezogene Inhalte sichtbar und erlebbar zu machen und dadurch Kompetenzen im Sinne eines reflektierten und selbstbestimmten Verbraucherverhaltens aufzubauen. Im Spiel werden Kompetenzen aus den Bereichen Medien, Finanzen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62627" }

  • MathCityMap

    MathCityMap ist eine App mit Spaziergängen in der Umgebung, sogenannten Trails. Auf dem Weg liegen Matheaufgaben, die auf Dinge im Trail angewendet werden. Beispielsweise auf ein Kirschbaum, dessen Alter anhand des Durchmessers bestimmt wird oder auf Steinbänke, deren Gewicht es zu ermitteln gilt. Die Aufgaben können nur vor Ort gelöst werden, indem man z.B. etwas ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61786" }

  • QuellenReiter:in - Das "Fake News" Quiz

    "QuellenReiter:in" ist eine Multiplayer Quiz App für Schüler*innen und Erwachsene ab 14 Jahren. Im Spiel gegen Freund*innen müssen echte Nachrichten von Fake News unterschieden werden. Nach jeder Runde gibt es Quellen und Faktenchecks. Die App schult so die Medien- und Informationskometenz auf eine spielerische Art. Die Anwendung ist Open Source, kostenlos und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63771" }

  • "alphaben" - Lese-App für Kinder ab 6 Jahren zur digitalen Leseförderung am Tablet im Unterricht.

    "alphaben.app" ist eine kostenpflichtige App für die digitale Leseförderung am Tablet für Kinder ab 6 Jahren bis hin zur Sekundarstufe. Die App beinhaltet über 300 Bücher namhafter Verlage für unterschiedliche Leseniveaus, mit Quizfragen, dem Mildenberger Silbentrenner sowie Worterklärungen per Fingertipp und Analyse-Möglichkeiten für Lehrkräfte. Die App ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65141" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite