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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEK oder I) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

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1 bis 10
  • Überfall der Wikinger

    Lies nur den Bericht auf der ersten Seite!

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  • Die Hammaburg wie sah sie aus?

    Die Hammaburg wie sah sie aus?

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  • Arbeitsblätter: Bastelanleitungen Armbänder/Wutbälle

    Schwierigkeitsstufe I-II (Primarstufe und untere Klassen der Sek I) Bearbeitungszeit pro Armband 5-10min, pro Wutball 5min Die Arbeitsblätter 2a-c leiten die Schülerinnen und Schüler an, wie sie verzierte Armbänder und selbst gestaltete Wutbälle anfertigen können.

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  • Lernpfad: Rezept für ein Märchen

    Lernpfad: Rezept für ein Märchen

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  • Videos über Weizen

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten von planet-schule.de ein für die Grundschule konzipiertes Video ʺWas wird aus Weizenʺ. Weiterführende eher für die SEK I konzipierte Videos zu den Themen ʺAussaat und Wachstumʺ, ʺErnteʺ, ʺWeizen wird gemahlenʺ finden Sie hier. Wie üblich sind auf den Webseiten unter dem Menüpunkt ʺUnterrichtʺ Informationen und ...

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  • Weltraum


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  • DynaGeo: Balkendiagramm erarbeiten

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

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  • Namenssuche im Internet

    Die Schülerinnen und Schüler suchen im Internet mit verschiedenen Suchanfragen nach "Namensvettern".

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  • Online-Landkarten nutzen

    Anhand von Online-Landkarten (maps) oder Satellitenbilder werden geografische Objekte oder Routen gesucht. Digitalisierte Landkarten, wie sie im Internet angeboten werden, erlauben ein interaktives Erschließen von geografischem Wissen und deren Zusammenhänge.

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  • Audio

    Die zentralen Arbeitsschritte werden mit unterrichtspraktischen Materialien erläutert: - Töne/Klänge erfassen - Töne/Klänge aufbereiten - Töne/Klänge ausgeben - Töne/Klänge schneiden/montieren/mischen - Töne/Klänge mit Effekten und Filtern versehen Zudem gibt es einige Projektideen.

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