Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEK oder I) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 4952 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Überfall der Wikinger
Lies nur den Bericht auf der ersten Seite!
Details { "HE": [] }
-
Die Hammaburg wie sah sie aus?
Die Hammaburg wie sah sie aus?
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsblätter: Bastelanleitungen Armbänder/Wutbälle
Schwierigkeitsstufe I-II (Primarstufe und untere Klassen der Sek I) Bearbeitungszeit pro Armband 5-10min, pro Wutball 5min Die Arbeitsblätter 2a-c leiten die Schülerinnen und Schüler an, wie sie verzierte Armbänder und selbst gestaltete Wutbälle anfertigen können.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012544" }
-
Lernpfad: Rezept für ein Märchen
Lernpfad: Rezept für ein Märchen
Details { "HE": [] }
-
Videos über Weizen
Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten von planet-schule.de ein für die Grundschule konzipiertes Video ʺWas wird aus Weizenʺ. Weiterführende eher für die SEK I konzipierte Videos zu den Themen ʺAussaat und Wachstumʺ, ʺErnteʺ, ʺWeizen wird gemahlenʺ finden Sie hier. Wie üblich sind auf den Webseiten unter dem Menüpunkt ʺUnterrichtʺ Informationen und ...
Details { "HE": [] }
-
Weltraum
Details { "HE": "DE:HE:2785398" }
-
DynaGeo: Balkendiagramm erarbeiten
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002799" }
-
Namenssuche im Internet
Die Schülerinnen und Schüler suchen im Internet mit verschiedenen Suchanfragen nach "Namensvettern".
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955248" }
-
Online-Landkarten nutzen
Anhand von Online-Landkarten (maps) oder Satellitenbilder werden geografische Objekte oder Routen gesucht. Digitalisierte Landkarten, wie sie im Internet angeboten werden, erlauben ein interaktives Erschließen von geografischem Wissen und deren Zusammenhänge.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955249" }
-
Audio
Die zentralen Arbeitsschritte werden mit unterrichtspraktischen Materialien erläutert: - Töne/Klänge erfassen - Töne/Klänge aufbereiten - Töne/Klänge ausgeben - Töne/Klänge schneiden/montieren/mischen - Töne/Klänge mit Effekten und Filtern versehen Zudem gibt es einige Projektideen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955183" }