Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEHEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 257 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aufgabe: Darlehensarten - Lösungsvorschlag (geschützt)

    Der Lösungsvorschlag ermöglicht es den Lernenden, die Einigaben zu verändern und die jeweiligen Veränderungen im Ergebnis zu sehen, ohne dass die verwendeten Formeln zu sehen sind.  Dies dient zur Verdeutlichung des Arbeitsauftrages.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bilderrätsel Tiere

    Klasse 5 und 6Hier zeigen wir euch nur einen kleinen Ausschnitt von einem Tierfoto. Wisst ihr trotzdem, welches Tier zu sehen ist?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit den Ohren sehen...

    In diesem Kurzvideo (4:19min) wird für SchülerInnen anschaulich erläutert, wie sich Fledermäuse orientieren können. Das Video stammt von der ZDF - Serie Terra X plus Schule. Es kann unter Beachtung der genannten Bedingungen (CC BY 4.0) frei genutzt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chromatografie von Chlorophyll

    Die einzelnen Schritte der Dünnschichtchromatografie von Chlorophyll sind in diesem kurzen Video (2:41min) zu sehen; vom Zerstampfen von Basilikumblättern bis zum Chromatogramm als Ergebnis. Die Arbeitsblätter zum Nachvollziehen des Experiments durch Schüler finden sich hier. Warum nicht die SchülerInnen vorbereitend dieses einfache Experiment zuhause durchführen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vogelstimmen: Hör mal, wer da unterwegs ist!

    Die Vogelstimmen von zehn Vögeln samt Bild und kurzer Erklärung sind auf dem vom Land Hessen betriebenen Portal ÖKOLEO aufrufbar. Es sind enthalten vor allem Tiere, die Kinder in ihrer Umgebung sehen oder als Zugvögel hören können: Amsel, Buntspecht, Rotkehlchen, Krähe, Taube, Kranich, Kuckuck, Rauchschwalbe, Storch, Wildgänse.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI: nützlich oder schädlich

    Auf der Diskussionsseite findet man zahlreiche Pro- und Contra-Argumente, die man im Unterricht gut zur Diskussion stellen kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beobachtungsbögen

    Im hier zur Verfügung stehenden Informationstext sehen Sie anhand von Beispielen, wie sich Lehrkräfte mit Hilfe von Beobachtungsbögen einen Überblick über die im alltäglichen Unterricht gezeigten Leistungen der Kinder verschaffen können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004636" }

  • Hinweise zur Merkurbeobachtung

    Nur an wenigen Tagen eines Jahres hat man Gelegenheit, Merkur mit bloßem Auge als auffälliges Objekt zu sehen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54008" }

  • Arbeitsheft "Linsen, Spiegel, Kaleidoskope - Curis Licht- und Farbenspiele"

    Das Arbeitsheft bietet optische Experimente sowie Bauanleitungen für einfache optische Geräte - Lochkamera, Periskop. Des Weiteren beschäftigt es sich mit dem Sehen und optischen Täuschungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43547" }

  • Tangentengleichung / Normalengleichung bestimmen über Tangentenformel / Normalenformel, Beispiel 2

    Die beste Möglichkeit, eine Tangentengleichung bzw. Normalengleichungen zu bestimmen, geht über die Tangentenformel bzw. Normalenformel. Zwar sehen die Formel etwas umständlicher aus, als y=m*x+b, jedoch kann man auch hässliche Aufgaben damit recht gut lösen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008873" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite