Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Meine Sinne: Schau genau!

    Bei uns Menschen ist der Sehsinn der Sinn, der am meisten gefordert wird und auf den wir uns am häufigsten verlassen. Deshalb ist es wichtig, dass schon Kinder durch richtige Verhaltensweisen präventiv zur Gesunderhaltung und zum Schutz ihres Sehsinns beitragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55256" }

  • Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen

    Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }

  • Arbeitsheft "Linsen, Spiegel, Kaleidoskope - Curis Licht- und Farbenspiele"

    Das Arbeitsheft bietet optische Experimente sowie Bauanleitungen für einfache optische Geräte - Lochkamera, Periskop. Des Weiteren beschäftigt es sich mit dem Sehen und optischen Täuschungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43547" }

  • "Rund ums Auge" - ein Lernspiel für die Grundschule

    Das Brettspiel Rund ums Auge informiert Grundschulkinder ab der dritten Jahrgangsstufe über Themen wie Blindheit und Sehbehinderung. Ziel ist es, die Kinder spielerisch für die Bedeutung der Augengesundheit zu sensibilisieren und Empathie für blinde und sehbehinderte Menschen zu fördern. Es wurde im Rahmen der Kampagne "Woche des Sehens" entwickelt und steht ab ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64521" }

  • echt jetzt? Kindermagazin für Grundschulen

    Das Grundschulmagazin echt jetzt? bietet Lehrkräften die Möglichkeit, sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen gleichzeitig zu fördern. Damit bietet echt jetzt? mehr als herkömmliche Kindermagazine: eine einzigartige Verbindung von Themen, die sonst getrennt gedacht werden. Es ist praxisnah, auf Basis von Lehrkräfte-Input entwickelt und orientiert sich am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61184" }

  • Energiebildung an Schulen aus der Sicht von Lehrkräften

    Wie lehren Deutschlands Lehrkräfte "Energie"? Wo sehen sie Potenziale, wo Herausforderungen? - Zwischenergebnisse einer bundesweiten Lehrerbefragung.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54150" }

  • ?Sehen mit den Ohren? - Ein Audioguide zur Schulumgebung

    Kinder der Galilei-Grundschule in Berlin-Kreuzberg haben im fächerübergreifenden Unterricht einen Audioguide zu ihrer Schulumgebung erstellt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53257" }

  • Das Labor des Lebens - EXPERIMENTIEREN MIT AESKULA

    In AESKULAS Labor werden spannende und faszinierende Experimente durchgeführt, die dazu beitragen, das “Wunder des Lebens“ besser zu verstehen. Zu jedem Versuch wird nützliches Hintergrundwissen vermittelt - und AESKULA sorgt mit zahlreichen Anekdoten und kleinen Geschichten dafür, dass es im Labor des Lebens nie langweilig wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47264" }

  • Emil und die Detektive

    Die Webausstellung folgt der Jagd des Titelhelden aus Erich Kästners bekanntem Kinderbuch „Emil und die Detektive“ durch Berlin. Um die Stationen dieser turbulenten Stadtrundfahrt zu visualisieren, wurde Text- und Bildmaterial aus den Beständen des Zentrums für Berlin-Studien der Zentral- und Landesbibliothek Berlin zusammengestellt. Reichsbanknoten sind zu sehen, die so ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35362" }

  • Bleib "COOL ohne Gewalt!" - Kampagne des Jugendrotkreuzes

    Mit der Kampagne "Bleib` COOL ohne Gewalt!" will das Jugendrotkreuz zeigen, dass man Streitigkeiten auch ohne Schlägereien und Hass-Parolen schlichten kann. Schließlich sind Konflikte Bestandteil unseres Lebens und grundsätzlich nichts Negatives. Vielmehr fördert jeder Konflikt, gegensätzliche Meinungen und Wahrnehmungen zu sehen, Anschauungen zu überdenken und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23222" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite