Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEH-HÖR-VERSTEHEN) und (Schlagwörter: KERNCURRICULUM) ) und (Schlagwörter: IGS)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach, um das komplexe Erscheinungsbild eigenen und fremden sprachlichen Handelns zu verstehen und nutzen ihr Wissen auch für die eigene Sprach- und Textproduktion.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6043.0" }
-
Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Integrierten Gesamtschulen
Die Literaturempfehlungen sind nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Es wurde weder eine Vollständigkeit angestrebt noch sind alle literarischen Textarten, die in den Schuljahrgängen 5 10 der Integrierten Gesamtschule verbindlich sind, in das Verzeichnis aufgenommen worden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6071.0" }
-
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Die Lesekompetenz trägt wesentlich zur Persönlichkeitsentwicklung bei, indem durch die Begegnung mit vertrauten und fremden Lebenswelten kritische Distanz und Empathie geweckt werden. Sie dient damit grundlegend der Entwicklung des Selbstkonzepts und der Sozialkompetenz. Dazu müssen die Schülerinnen und Schüler über grundlegende Verfahren für das Verstehen von Texten ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5763.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6041.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6042.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6032.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: