Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEH-HÖR-VERSTEHEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 114 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nelson Mandela - Fighting Apartheid

    In dieser Unterrichtseinheit zu Nelson Mandela beschäftigen sich die Lernenden mit seinem Kampf gegen das Apartheid-System in Südafrika. Die Einheit fördert die sprachlichen Fertigkeiten des Hör-Seh-Verstehens und des Sprechens auf unterschiedlichen Leistungsebenen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006905" }

  • Huckleberry Finn: Buch-Film-Vergleich

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Lektüre und der Film zu "Huckleberry Finn" thematisiert. Durch einen kompetenzorientierten Zugang zu beiden Medienformen werden die Inhalte erarbeitet und verglichen. Während vordergründig Hör- und Sehkompetenzen geschult werden, werden die Themen mittels Schreibkompetenz vertieft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007474" }

  • Zeitangaben verstehen: Uhrzeiten und Tageszeiten

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Zeitangaben verstehen" trainiert in Hör-Versteh- und Lese-Versteh-Texten Tagesabläufe global zu verstehen und übt die Kollokationen (um, an, zu, ) in diesem Zusammenhang ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007558" }

  • TED Talk "Facebook's role in Brexit" practicing listening skills

    In dieser Unterrichtseinheit stärken die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen im Hör-/Sehverstehen und Sprechen, indem Sie einen TED Talk zum Brexit schauen und die Inhalte anschließend gemeinsam bewerten und diskutieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007723" }

  • Edvard Grieg multimedial

    Diese Unterrichtseinheit wurde im Rahmen des norwegisch-deutschen Projektes "Edvard Grieg in der Schule" in der 6. und 7. Klasse erprobt. Deutsche Schülerinnen und Schüler erhalten hier einen mehrkanaligen Zugang zur norwegischen Kultur und vor allem zur Musik des Komponisten Edvard Grieg.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000925" }

  • How to write about Africa rassismuskritischer Englisch-Unterricht

    Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie den provokativen Aufsatz "How to write about Africa" des kenianischen Autors Binyavanga Wainaina lesen, analysieren und ihre eigene Sichtweise hinterfragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007738" }

  • The Racial Wealth Gap in the USA practicing listening and viewing skills

    Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre Kompetenzen im Hör-/Sehverstehen, Sprechen und ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie mit einer Folge "Explained" (Netflix) arbeiten, die "The Racial Wealth Gap", ein wichtiges Thema zum strukturellen Rassismus in den USA, erklärt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007967" }

  • Unterrichtsmaterial "Wir verstehen uns"

    Anhand der Unterrichtsmaterialien zur Schulung der Selbstwahrnehmung und der sozialen Wahrnehmung lernen Grundschülerinnen und Grundschüler wertschätzend zu kommunizieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001899" }

  • Bedeutung und Symbolik von Farben

    Diese fächerverbindende Unterrichtseinheit zum Thema "Farben" eignet sich für den Kunst- und den Sprachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler lernen die Bedeutung und Symbolik von Farben kennen. Sie reflektieren, warum sie ihre Lieblingsfarbe gerne mögen und werden dazu angehalten, unterschiedliche Farben bewusst wahrzunehmen, um ihre "Botschaft" zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006881" }

  • Stars der Rock- und Pop-Musik

    In dieser Unterrichtseinheit zu Stars der Rock- und Pop-Musik erhalten die Schülerinnen und Schüler spielerisch einen Überblick über 60 Jahre Musikgeschichte. Anhand ausgewählter Hör- und Videobeispiele lernen sie verschiedene Stilrichtungen kennen, beginnend in den 1950er Jahren bis in die 2000er Jahre. Dabei wiederholen sie sowohl bekannte Stile wie etwa Pop-Musik, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007129" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite