Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEH-HÖR-VERSTEHEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 61 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht
In diesem Fachartikel wird vorgestellt, wie Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht abwechslungsreich eingesetzt werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000126" }
-
LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten
Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }
-
Die Grundbausteine
Hier finden Sie dafür als Grundlage das leicht verständliche Kombinationssystem von Atomen und Ionen. Sie erhalten hier die “Grammatik der Substanzen” und werden damit den Aufbau fast aller Substanzen verstehen. Näheres unter www.wikichemie.de. Zum Download bereit stehen drei speziell für das leichte Lernen konzipierte und im Unterricht erprobte ...
Details { "HE": "DE:HE:3130415" }
-
Teachable Machine
Google bietet mit der Teachable Machine eine Möglichkeit, eine KI ganz ohne Programmierkenntnisse zu trainieren und das Prinzip des Machine Learnings dabei spielerisch zu verstehen.
Details { "HE": [] }
-
Azubot - Berufe sehen und verstehen
Auf dem werbefinanzierten Videoportal azubot.de finden Sie eine Vielzahl von Berufsfilmen. Ergänzt wird das Angebot durch Video F&Qs rund um das Thema Ausbildung. Ein Blog informiert in Text und Bild über Neuerungen und Veränderungen im Ausbildungskosmos.
Details { "DBS": "DE:DBS:62731" }
-
Chromatografie von Chlorophyll
Das von der TUM School of Education entwickelte Medienpaket „Trennverfahren“ bietet die Möglichkeit, die Inhalte aus „Experimento |10+: B4 Wir gewinnen Trinkwasser – Methoden der Wasserreinigung“ übergeordnet zu betrachten und zu vertiefen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler einen allgemeinen Überblick über die Methoden der Stofftrennung erhalten. Sie ...
Details { "HE": [] }
-
Warum kriegen Blauwale keinen Krebs? - Petos Paradoxon
Sehr große Tiere scheinen immun gegen Krebs zu sein. Das macht keinen Sinn – je größer ein Lebewesen ist, desto mehr Krebs sollte es eigentlich haben. Um mögliche Erklärungen hierfür zu verstehen, wird im Erklärvideo (7:46min, 2019) des Kanals „Kurzgesagt“ auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ zuerst dargestellt, was Krebs ist und wie er ...
Details { "HE": [] }
-
L'autorité à l'école
Die ersten beiden Kapitel arbeiten heraus, was die Akteure des Erziehungs- und Bildungssystems unter Autorität in der Schule verstehen. Das darauf folgende Kapitel stellt eine Synthese aus mehreren theoretischen Schriften über die Autorität in der Schule dar, welche die Thematik in den Kontext aktueller sozialer Entwicklungen stellt und diese Perspektiven den Aussagen der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39000" }
-
Globales Lernen als pädagogische Herausforderung
In diesem Fachartikel zum Globalen Lernen wird seine Bedeutung als Alternative zum gegenwärtigen Bildungsauftrag der Pädagogik und Erziehungswissenschaft beleuchtet und dazu ermutigt, es im Unterricht anzuwenden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001761" }
-
Dativ und Akkusativ: Kasus erkennen und unterscheiden
In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache zum Thema Dativ und Akkusativ lernen die Schülerinnen und Schüler, die beiden Fälle in bekannten Wendungen und Sätzen zu erkennen und zu unterscheiden. Anschließend werden sie dazu angeleitet, das Gelernte beim weiteren Spracherwerb aktiv zu nutzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007026" }